Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

Licht & Zeit ... IV

..... Hier das letzte Bild aus meiner Serie der Langzeibelichtung ..... hoffe der kleine Ausflug in diese Art der Fotografie hat Euch gefallen ..... dem Feedback zu urteilen habe ich da leider meine Bedenken :-(
...... nun ja, ich finde man sollte in der Fotografie auch ein bisschen Flexibilität zeigen ...... ich liebe Naturfoddos aber ab und an mal nen Ausflug zu anderen Motiven finde ich auch sehr interessant ......

Licht & Zeit ... I
Licht & Zeit ... I
Wolfgang Brandmeier

Licht & Zeit ... II
Licht & Zeit ... II
Wolfgang Brandmeier

Licht & Zeit ... III
Licht & Zeit ... III
Wolfgang Brandmeier



Gruß Wolfgang

Kommentare 16

  • Wolfgang Brandmeier 23. September 2007, 21:48

    @Jörg:
    schön daß Dir die Fotos gefallen ...... ich habe über mehrere Sekunden belichtet .... wichtig ist daß es mit Stativ aufgenommen wird ...

    Gruß Wolfgang
  • Thomas Helber 21. September 2007, 1:13

    Bin schreibfaul - aber hier muß ich mal ein Lob aussprechen. Zu meckern weiß ich nichts !

    Gruß Thomas
  • Josef Schmidbauer 19. September 2007, 8:30

    Hallo Wolfgang; eine fantastische Nachtaufnahme; Kompliment !
    LG Josef
  • Yasser Metwally 18. September 2007, 23:13

    S u p e r ++++
  • Roland Brunn 18. September 2007, 17:58

    Hallo Wolfgang,
    dieses Foto gefällt mir ganz klar bis jetzt am besten von deiner Winzerfest-Fröhlichkeits-Fotosession.
    Prost ;-))
    VG Roland
  • Uta H. 18. September 2007, 15:00

    *huch*, hier wird mir ja schon beim Hinschauen schwindelig :-). Das ist eine starke Aufnahme, Wolfgang, Licht und Farben kommen bestens rüber.
    LG Uta
    PS: Licht und Zeit II ist mein Favorit :-).
  • Thomas Rieger. 18. September 2007, 12:59

    KLasse Lichter und eine sehr schöne dynamik, hat was!

    lg Tom
  • Jörg Kammel 18. September 2007, 12:47

    das ist sehr gut geworden !
  • Sabine Rogner 18. September 2007, 12:38

    mir gefällt die ganze Serie. Gerade weil alles immer in Bewegung ist hat es Dynamik und kommt einfach Klasse mit diesen Farben und in der Nacht.
    Das solche Fotos so wenig Resonanz finden verstehe ich auch nicht. Würde man die Zeit zurück drehen als der mensch noch nicht so übersättigt war würden bei diesen Bildern jetzt die Massen jubeln.

    lg
    Bine
  • Wolfgang Brandmeier 18. September 2007, 11:09

    @Bernd:
    Ja, das mit der Lichterkette kann man durchaus so sehen ..... ich wollte hier aber das 3:2 Format beibhalten ohne im nachhinein einen Bildschnitt zu haben ......
    Ich hätte mich übrigens schon länger an andere Motive gewagt, wäre da nicht das Problem mit einem passenden Objekiv gewesen ...... jetzt eröffnen sich aber mit dem Tokina 12-24 ganz andere Welten :-))

    Gruß Wolfgang
  • Bernd T. 18. September 2007, 10:22

    Die Zahl der Anmerkungen sagt absolut nichts über die Qualität der Fotos,
    Deine kleine Serie gefällt mir gut, fototechnisch ist nichts auszusetzen, die
    Bildgestaltung finde ich noch verbesserungsfähig. Hier gefällt mir Deine
    Nummer III am besten, die oberste Lichterkette hätte ich weggelassen.
    Schön, dass Du Dich auch auf neue Felder wagst, Wolfgang :-).
  • bild-erzähler 18. September 2007, 9:34

    jedes deiner kirmesfoto hat mir gefallen . . . an dynamik kaum zu toppen. mangelnde anmerkungen schiebe ich auf den langen heißen sommer :-) und im herbst/winter greifen wir beide wieder an.

    :-) thomas

  • ruthmarie v.mittelerde 18. September 2007, 9:28

    WOW...klasse!!!!
    gruss ruth
  • KPK 18. September 2007, 7:38

    Auch bei mir schwankt das feedback je nach Motiv. Manchmal gibt's aber auch Überraschungen.

    Dieses Foto hier finde ich sehr gelungen!
    Peter
  • Aniko Mocher 18. September 2007, 7:01

    great nightshot, amazing lights and clolours.like it a lot
    br, anikó