Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Licht-ung

Licht- und Farbenspiel am Rande einer Lichtung im Wald
Nikon Coolpix 995, 1/1s, Weißabgleich Sonnig, Nachbearbeitung keine

Kommentare 6

  • Wolfgang Moersch 20. Juli 2001, 23:38

    Für mich ist dies Dein stärkstes Bild. Völlig reduziert auf Licht und Farbe.
    Die weißen Flecke stören mich nicht, allenfalls ihre bläuliche Umrandung (sorry von Digital verstehe ich nix). Bin eher der Meinung eine Überstrahlung der Hochlichter ist unbedingt erforderlich, sonst würde kaum der Eindruck von "Durchflutung" entstehen.

    Gruß wm
  • Roland Zumbühl 26. Juni 2001, 14:26

    Da stimme ich Horst zu, dass Unschärfe gestalterisch richtig eingesetzt, überzeugende Bilder bewirken kann. Das ist Dir hier gelungen. Ja, die weissen Überstrahlungen stören leicht, aber die Aussage sitzt. Und wenn jetzt rechts noch ein markantes, still stehendes Tier stünde ...
  • Horst Lunzer 26. Juni 2001, 12:01

    Endlich mal was unscharf - die dauernden Ansager es ist zu wenig scharf werden bei diesen Bild verstummen. Unschärfe ist auch ein Gestaltungsmittel. Finde dein Bild super.
  • Wolfgang Van Oorschot 21. Juni 2001, 22:30

    @Franz und Eberhard: ist keine Doppelbelichtung, der Effekt entsteht bei langen Belichtungszeiten und leichtem Tremor des Photografen fast automatisch.
    Ich habe heute Abend beim Spaziergang einfach diese Lichtverhältnisse gesehen und dachte mir das daß Bild so aussehen könnte wie es dann letztlich auch geworden ist: ein Lichtgemälde
  • Eberhard Pocha 21. Juni 2001, 22:27

    Das ist doch keine Doppelbelichtung- oder?-Mich würde auch interessieren wie der Effekt entstanden ist.
    Gruß Eberhard
  • Franz Schmied 21. Juni 2001, 22:21

    Riesig,mein erster Blick aufs kleine Bild.
    Und das Grosse bestätigt es.
    Die Doppelbelichtung? macht es zum Gemälde.
    die weissen Blendflecken stören.
    Mich .
    Ich hab die kleine Schwester,Coolpix880.
    Wie hast du diesen Effekt/Doppelte Belichtung)ohne Bearbeitung gemacht?
    servus-franz.