Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Licht und Technik

Es hat mich auch erwischt , der graue Star kam angeflogen .
Mein Augenarzt meinte , ein Laser könnte hier hilfreich sein ,
nachdem ich dieses Gerät an seiner Wand im Behandlungsraum entdeckt habe , kamen mir doch Bedenken .
Ich kenne mich doch in der Medizin nicht so aus und habe erst einmal alles etwas verschoben .

Kommentare 13

  • Eifelpixel 5. März 2013, 7:51

    Das ist wohl eher Holzkunst kannst dich Lasern lassen.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Helmut Gross 3. März 2013, 21:00

    leider sind wir selbst meistens Laien und müssen dem Rat der Fachleute vertrauen. Ich stand auch mal vor einer wichtigen Entscheidung wobei ich zur OP ein ungutes Gefühl hatte und die Diagnose wohl schwierig war. Bin zum 2. Arzt gegangen der auch zum Operieren riet. Ein dritter Arzt sagte nach gründlicher Überlegung und Beratung in einem Team, nicht operieren. Ich bin überzeugt dass er Recht gehabt hat und mir geht es richtig gut ...

    LG, Helmut


    LG, Helmut
  • Sibille L. 3. März 2013, 12:45

    Hallo Fiddi,
    bei diesem Gerät wäre ich auch skeptisch, aber die moderne Medizin hat da ganz andere Mögichkeiten. Allzulange solltest Du die Entscheidung aber nicht aufschieben. Auf alle Fälle würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt einholen, und erst dann eine Entscheidung treffen.
    Dein Bild ist Klasse und wieder in ausgezeichneter Qualität von Dir fotografiert.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • HAJO 3. März 2013, 6:57

    Ein Kunstwerk ?
    Ueberlege was es sein soll.
    Komme nicht dahinter.
    Spannende Sache.
    Gruss Achim
  • Reinhold Müller 2. März 2013, 19:50

    Solche Entscheidungen wollen gut überlegt sein. - Aber ich denke, solange Du solch schöne Motive so gut festhältst und uns hier präsentierst, kannst Du auf's Lasern verzichten.
    LG Reinhold
  • Abracadabra 2. März 2013, 9:29

    Ich wäre auch skeptisch, siehen doch Deine Augen anschließend noch schlechter aus als zuvor, bei dieser Anlage.
    VG Abracadabra
  • Helga Hack 2. März 2013, 9:20

    Nein, liebe Margareta, ich habe nichts für das Lasern bezahlt, aber ich habe mir eine dritte Augen-Operation erspart. Weitsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit werden dadurch nicht verändert, man muss also gegebenfalls weiter eine Brille tragen.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Helga Hack 2. März 2013, 9:15

    Also sooooo sah das bei meiner Augenärztin nicht aus ...
    Das Weg-Lasern des Grauen Stars ging ganz schnell, obwohl die ganze Linse bedeckt war. Ein paar Mal "pfft", und schon war es geschehen. Der Nebel vor meinem Auge ist verschwunden. Ich kann wieder prima sehen! Kann es Dir nur empfehlen!
    Dein Foto ist interessant und Klasse aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herta-Wien 2. März 2013, 7:45

    In einem wunderbaren Licht aufgenommen lieber Fiddi,
    vielleicht holst Du Dir noch eine zweite Meinung?
    LG Herta
  • aeschlih 2. März 2013, 0:24

    Du kannst das nicht Vermeidbare einen sehr schönen positiven Teil abgewinnen... gut so Fiddi!!
    grüss dich lieb in den Norden
    Hilde
  • Charly08 2. März 2013, 0:09

    Sieht sehr interessant aus
    und schön. LG Gudrun
  • Margareta St. 1. März 2013, 23:13

    Hallo Friedhelm,
    da hast Du meiner Meinung nach Recht getan.
    Lasern halte ich für eine Modeerscheinung, für Geldmache.
    Sonderbar finde ich, dass die meisten Gelaserten trotzdem noch eine Brille brauchen.
    Lieben Gruß
    Margareta
  • Bernd-Peter Köhler 1. März 2013, 22:22

    Ein Objekt, das wirklich sehr genau betrachtet sein will.
    Alleine die Schatten werfen eine Menge Fragen auf.
    Es scheint sich um bewegliches Werk zu handeln.
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Klicks 358
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 400