Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Licht und Schatten über der Nordsee

Licht und Schatten über der Nordsee

487 8

Frank Dr. med. Forquignon


Free Mitglied, Heikendorf

Licht und Schatten über der Nordsee

Nikon D1
Sigma 50-500
Faszinierende Lichterspiele über der Nordsee bei Föhr.

Kommentare 8

  • Markus Von Gruchalla 10. Oktober 2001, 23:25

    ... hier stimmt wirklich alles. Lichtstimmung, die Fähnchen im Vordergrund und die schemenhaft am Horizont erscheinenden Inseln. Perfekt fotographiert, tolle Graphik des Wassers. So schön ist es an der Nordsee, egal bei welchem Wetter ! Grüße, Markus
  • El Fi 2. September 2001, 16:52

    sehr stimmungsvolles bild...
    trotz "schlechtwetters" wunderschöne blaugraue schattierungen und kontrastreich
    lg
    elfi
  • 6 6 1 31. August 2001, 20:41

    Hm, ich habe das Bild im Browser einfach oben an den Rand geschoben und da macht die Horizontlinie einfach einen Knick nach rechts oben. Okay, ist ne Kleinigkeit.
    Was Ute meint, ist wohl eher das Muster im Himmel, nicht die Halligen. Ich hätte den Himmel eventuell ganz weggelassen, das interessante ist doch das Lichtspiel auf dem Wasser. Nur so eine Überlegung...
    Gruß
    Dirk
  • Frank Dr. med. Forquignon 31. August 2001, 20:20

    @ Ute (Aladine) Al.
    Liebe Ute,
    die Artefakte, die Du meinst sind sogenannte Halligen, als winzig kleine, meist nur von einem Bauernhof besiedelte Inseln, die teilweise ein spektakuläres Panorama im Hintergrund ergeben. Ich werde wahrscheinlich noch einmal ein foto dazu bringen.
    Trotzdem danke für deine, wie immer sehr, sehr präzise und überlegte Kritik.
    Gruß Frank

    @Dirk Hacke
    Lieber Dirk, auch Dir vielen Dank für deine Anmerkung, aber ich war mir relativ sicher mit dem Horizont (ohne gemessen zu haben). Ich denke man wird durch die diagonalen Lichterlinien getäuscht, aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Gruß Frank
  • 6 6 1 31. August 2001, 19:51

    Der Horizont ist schief und die Schrift stört (aber da bist du ja beharrlich ;-))
    Gruß
    Dirk
  • Kleiner Holzkopf 31. August 2001, 19:43

    Gefällt mir sehr gut dieses Stimmungsbild. Und die Linien hat das Licht mit den Maßstab gezogen :-)) Die kleinen gelben Fähnchen lockern das ganze auf.
  • Wolfgang Moersch 31. August 2001, 19:36

    Dem typischen Schmuddelwetter der Nordsee ein Photo abgerungen. Allein durch Licht und Schatten und Geduld auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Nichts Spektakuläres vorhanden, trotzdem gestaltet. Das nenn´ ich Photographie.
  • Ute Allendoerfer 31. August 2001, 19:29

    dein Untertitel passt zum Bild.. ob ich vielleicht einen leicht veränderten Ausschnitt (himmel) gewählt hätte.. hm.. weiss nicht.. das Bild sieht fast gemalt aus.. eigenartige Stimmung.. nicht trüb nicht sonnig.. aber gut.. Lieben Gruss Ute.. ;-))) schade im oberen Teil sind Artefakte zu sehen.. denke aber das dein Orginal ok ist.. sonst wäre es nicht von dir *schmunzel*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz