Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kay KL


Basic Mitglied

Licht und Schatten s/w

Steg an der Nordseeküste.
Mit einer Canon EOS 400 D bei Minusgraden und frostigen Wind fotografiert.
Irgendwie hätte ich wohl besser meine Handschuhe mitnehmen sollen.
Das war mir eine Lehre!!!
Nun hoffe ich auf ehrliche Kritik von euch, denn nur so kann man etwas lernen.
LG Kay

Kommentare 11

  • Christoph Büdenbender 28. Januar 2011, 11:11

    die zweite Variante gefällt mir besser! Allein, wie don schon sagt, es fehlt der Gegenpol zur reinen Symmetrie, der Spannung schaffen würde...Nochmal hingehen (wenn möglich) und gut!
  • don dete kuczerek 28. Januar 2011, 9:49

    Tja...mir fehlt irgendwie nen echter Hingucker...nen Mensch, nen Tier, nen irgendwas am Himmel... keine Ahnung - nett anzusehen, aber nix an was ich mich in ner halben Stunde noch wirklich erinnern kann. Der recht klassische Bildschnitt (oben/unten) traegt fuer mich nicht unbedingt dazu bei, mehr Spannung reinzutransportieren.

    d_k
  • Evamago 28. Januar 2011, 8:25

    Ich würde sogar sagen, Licht, Schatten und Perspektive.
    Die hast du hier mal wieder exzellent gewählt. Die beeindruckt mich in diesem Foto noch mehr. Hinzu kommt der Bildaufbeu, der für Spannung sorgt.
    Wobei das Licht Schattenspiel sehr gelungen ist.
    LG
    Evamago
  • schtonk 27. Januar 2011, 23:32

    Servus Kay,

    ich glaub ich kann mich in deine handschuhlose
    Situation gut einfinden :)
    Die Stimmung kommt jedenfalls an.
    Der Weisheit letzter Schluss ist ist quasi ein
    Ding der Unmöglichkeit, aber was hältst du
    denn davon? Sicher nicht perfekt, nur ne
    andere Möglichkeit...



    Es grüßt
    der schtonk
  • Kay KL 27. Januar 2011, 23:18

    Danke an alle für die ehrlichen Anmerkungen.
    Habe schon einmal etwas gebastelt. Evt. so besser???
    LG Kay
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Kay KL
  • Christoph Büdenbender 27. Januar 2011, 22:58

    Gut gesehen, wegen der Linien, die das Bild bestimmen. Aber der Schnitt ist zu unentschlossen: Mehr Kontrast, und dann oben schneiden?
  • Dirk Leismann 27. Januar 2011, 20:48

    Schöne Perspektive und guter Bildaufbau. Kommt gut in SW.

    Gruß,
    Dirk
  • Jamydog 27. Januar 2011, 19:57

    die perspektive gefällt mir gut. mir fehlt nur etwas bei der umsetzung in schwarz/weiß.
    man hätte den himmel mehr rausholen können, auch etwas mehr kontraste.
    trotz allem ist es aber auch so ein gelungenes foto... :-)
    lg seba
  • dasdritteauge 27. Januar 2011, 19:52


    ich finde es ein bisschen langweilig - sorry ;-))

    :-)

  • just Foto nothing else 27. Januar 2011, 19:37

    Ich bin ja blutiger Anfänger, also ist mein Kommentar eh nicht wichtig und schon gar nicht richtig. Aber mir persönlich gefällt die Perspektive nicht.
  • wws 27. Januar 2011, 19:35

    wunderbar gesehen
    gruss wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner S/W
Klicks 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 31.0 mm
ISO 200