Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefanie W.


Free Mitglied, Schänis

Licht und Schatten

Wald in Weesen, Schweiz
Hab zum ersten Mal irgendwie mit verschiedenen Ebenen gepröbelt, wer kann mir ein paar Tips geben? Das unbearbeitete Foto von Wäldern sieht bei mir meist nur wie ein Wirrwarr aus, und ich will es irgendwie hinbekommen, dass es weich aussieht aber trotzdem nicht unscharf.


mein letztes Foto:

In die Ferne
In die Ferne
Stefanie W.

Kommentare 10

  • Peter Kis kalóz 23. März 2006, 3:39

    Very nice shot Stephanie!
    Greetings Peter
  • Moni Schumacher 22. März 2006, 23:32

    Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich finde Dein Bild sehr stimmungsvoll. Mir gefällt es so wie es ist ausgezeichnet!
    LG Moni
  • Manfred Heiner Müller 21. März 2006, 20:27

    sehr stimmungsvolles Bild, sehr schön.
    LG
    Manni
  • Photo-Ralf 21. März 2006, 19:13

    Wunderbare Perspektive und Stimmung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Ralf
  • Anja Weigert 21. März 2006, 18:36

    Schönes Licht-Schatten-Spiel, tolle Stimmung!
    Gefällt mir!
    LG Anja
  • Lutz Pöhlmann 21. März 2006, 18:24

    ... ich kann da auch nicht viel weiter helfen...ist ja doch schon gut geworden ,dein Wald - Foto...
    MFG Lutz
  • Horst-W. 21. März 2006, 18:04

    Schöne Lichtstimmung! Oben ist ein Sonnenreflex zu sehen. Die entstehen bei Gegenlicht, vor allem bei Objektiven die nicht sonderlich gut vergütet sind. Eigentlich sind es Fehler, manchmal tragen sie aber auch zur Stimmung bei.
    LG Horst
  • (M)Ein-Blick 21. März 2006, 17:53

    ist gut geworden. Das mit dem Wirrwarr kenne ich auch. Ist immer gut einen oder einige wenige Bäume in den Vordergrund zu nehmen, die man dann später mit Ebenen und Ebenenmasken farblich, strukturell oder auch schärfemäßig besonders bearbeitet. Gruß Gerda
  • Peter Fritschi 21. März 2006, 16:51

    Ach, hat der Kurti was geschrieben. Der ist vom gleichen Verein wie ich :-))
    Mir gefällts auch. Ist so richtig wärmend. Tut gut, jetzt wo die Sonne sich wieder versteckt hat. Die soll sich schämen.
    Lg
    Peter
  • Kurt Neeser 21. März 2006, 16:33

    Waldaufnahmen finde ich immer schön. Diese gefällt mir ganz besonders.
    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz