Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Licht und Schatten ....

... im Holz.

Ob von der Allee, oder vom Gebiet um die Mariensäule, oder vom Spiegelweihergebiet oder der Aßlinger Filze habe ich schon viele Ansichten gezeigt.






Völlig vernachlässigt habe ich bisher die Darstellung eines einfachen Waldweges, wie er sich im Dobelwald bei Grafing b.München darbietet.
Dies nachzuholen habe ich bereits mit der Veröffentlichung einer Ansicht vom 30.10.2013 begonnen:

Der Weg führt von der hinteren Seite des Friedhofs am Steinmetz vorbei in den Wald rein, kommt auf einen querlaufenden Hauptweg raus, der Unterelkofen mit Haidling verbindet.
Auf diese Weise kommt man u.a. auch zur Mariensäule.
Im November, am 08.11.2013, als ich diese Aufnahme machte, begann die Zeit mit starken Licht-Schatten-Kontrasten, die ich hier ohne tiefere Bearbeitung für sich einfach wirken lassen möchte.

Und .. bewusst als Contra zu diesem grauen, kalten 28.11.2013 draussen setze.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Eifelpixel 2. Dezember 2013, 8:36

    Gut eingefangen dieses Schattenspiel.
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Andre24V 30. November 2013, 12:43

    Der Bildtitel passt zum Motiv. Ja, aber es fehlt mir was. Irgendwie ein "Highlight".

    vg
  • keims-ukas 29. November 2013, 7:23

    Gutes Wechselspiel zwischen Licht und Schatten.
    Top den Wegverlauf bis in die Tiefen des Waldes aufgezeigt.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 29. November 2013, 5:59

    Ein netter Weg zum Wandern und fein präsentiert mit diesem Spiel von Licht und Schatten.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 28. November 2013, 20:27

    Hier muss ich mich der Ruth nur anschließen.
    Klasse Motiv.
    Gruß D. J.
  • Rm Fotografie 28. November 2013, 16:57

    licht und schatten haben hier eine besonders schöne bildwirkung finde ich

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimat
Klicks 426
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1