Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Licht und Schatten ~

Diesen schönen Schwalbenschwanz (Papilio machaon) konnte ich so fotografieren, dass das Licht durch seine Flügel scheint, während er sich zugleich kontrastreich gegen den dunklen Hintergrund des Waldes abhebt.

Mehr schöne und auch seltene Schmetterlinge gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Fluginsekten/Schmetterlinge/

Kommentare 15

  • Stefan Albat 5. Oktober 2012, 21:34

    Eine Gegenlichtaufnahme vom Feinsten - absolut klasse!
  • Ange.lika 29. Juli 2012, 20:07

    Lichtdurchflutet!! Das ist ein zauberhafer Moment, den Du da eingefangen hast! Toll!!!
    LG Angelika
  • Jojo. 27. Juli 2012, 13:54

    Merveilleux cliché de toute beauté
    Bises
  • Christel Kessler 27. Juli 2012, 8:06

    Herrlich, so lichtdurchflutet. Der Schwalbenschwanz schaut aus wie eine sehr schöne Tiffany-Arbeit.
    lg christel
  • Fotofurz 27. Juli 2012, 7:49

    Wunderschön durchleuchtet, das Bild macht mir richtig Spaß.
    LG Ivonne
  • Marianne Schön 26. Juli 2012, 23:24

    In diesem Licht kommt die Schönheit des Falters herrlich zur Geltung ...
    den Moment hast du wunderbar eingefangen...ich bin begeistert.
    NG Marianne
  • Monika Jennrich 26. Juli 2012, 23:04

    Eine exzellente Aufnahme!
    Lieben Gruß Monika.
  • Heinrich Bross 26. Juli 2012, 22:51

    Tolle Aufnahme so mit Gegenlicht,wirkt sehrgut,
    LG Heiner
  • igna78-photography 26. Juli 2012, 19:41

    Tolles Makro!

    Lg Gregor (igna78)
  • Karin und Lothar Brümmer 26. Juli 2012, 19:36

    Sehr schöne Aufnahme !
    Am Montag auf einer Bergwiese in der Nähe des Geising-Berges flogen etwa 15 Exemplare des Schwalbenschwanzes und man konnte sie sich zum Fotografieren aussuchen nur der starke Wind machte uns das Fotografiern schwer.
    LG Karin und Lothar
  • Rosel Kleine-Stevermuer 26. Juli 2012, 17:20

    Leider habe ich ihn noch nie erwischt,
    den schönen Schwalbenschwanz.
    Gefällt mir sehr gut, mit dem Licht und Schatten.
    LG Rosel
  • Sonja Kett 26. Juli 2012, 17:14

    ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße Sonja
  • Daniela Boehm 26. Juli 2012, 17:13

    Ach der ist so schön...ich sah nur einmal einen..LG Dani
  • Heike T. 26. Juli 2012, 16:43

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    LG, Heike
  • Charly 26. Juli 2012, 16:28

    Genau dieses Licht finde ich hier traumhaft.
    Mir gefällt das ganz doll.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner And. Schmetterlinge
Klicks 513
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1