Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Licht und Schatten

Gesichtet und festgehalten bei einem Sprint um die Burg Linn in Krefeld, da im Sommer nur sehr wenig Zeit bleibt um Motive zu finden und abzulichten.
Ca. 15 min später entstand dann dieses Bild - übrigens ein paar Infos sind da auch mit bei ;-)

Krefeld Burg Linn
Krefeld Burg Linn
Anja Pluge


Kamera: Minolta Dimage Z3, ISO 50, Belnde 5.6
Bearbeitung: DRI aus vier Einzelbildern von 15 s bis 2 s

Anmerkungen & Kritiken sind willkommen

Kommentare 6

  • Anja Pluge 7. Juni 2005, 14:01

    @Manfred: Danke.
    @Holger: Danke.
    @Oliver: Danke.
    @Peter: Danke, und ruhig mal ran gehen an die DRI´s. Wenn ich das schon auf die Reihe bekomme schaffst Du das auch ;-)
    @Jürgen: Ja mit dem Turm hatte ich so meine liebe Mühe. Der ist im original sehr am Kippen, aber eben nur dieser Turm. Mit entzerren, ja schon aber dann bekommt man leicht das Problem das der Rest anfängt zu kippen, also habe ich dann den Turm einzeln gekippt. Dieses ist jetzt die annähernd beste Variante die ich hin bekommen habe. Aber so richtig zufrieden bin ich selber noch nicht, da der Turm immer noch am kippen ist. Man hat bei diesem Turm auch keinen rechten Anhaltspunkt nach dem man sich richten kann:-/
    Im Moment fällt mir nur keine andere Lösung zu dem Turm ein, da wird wohl nix anderes helfen, als nochmal mit dem PS nen bißchen zu "spielen" ....

    Gruß Anja
  • Jürgen Visse-Sagorny 7. Juni 2005, 9:12

    Hallo Anja, schönes Motiv mit guter Perspektive. Schade nur, das du es so stark entzerren mußtest, dass das Turmdach den Mittelpunkt verliert, oder ist das wirklich so?
    LG Jürgen
  • K.-P. Schneider 6. Juni 2005, 22:46

    Schön - ich glaube, ich werde beizeiten auch mal DRI ausprobieren
    Gruß Peter
  • Oliver Stollenwerk 6. Juni 2005, 22:14

    Spitzen Aufnahme!!! Wer es nicht weiß könnte meinen, es handle sich um ein Schloß in Süddeutschland. Erinnert mich stark daran.
    Gefällt mir noch viel besser als das andere Burg-Bild. Besonders das Scheinwerferlichtspiel und der leichte Grnschimmer geben dem Ganzen eine besondere Note. Mehr davon.

    LG, Oliver.
  • Holger V. 6. Juni 2005, 20:49

    Jepp, wirklich cooles Licht hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Manfred-Dieter Kretschmer 6. Juni 2005, 16:33

    Sehr gut gemacht und klasse Licht. Diese Arbeit finde ich ausgesprochen gut.
    LG
    Manfred