Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
354 10

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Licht und Farben

Dieses Foto ist in der klaren Luft Südafrikas entstanden.
Der weißblaue Himmel und die kräftigen Farben der Raststätte haben zu diesem Foto herausgefordert.
Canon EOS 1000F mit Tamron 28-200 und Polfilter

Kommentare 10

  • Marcus Schenk 8. Juni 2001, 4:25

    Hey Guenter,
    ich liebe es wenn Bilder so herrlich unecht aussehen. Toll - - finde ich Klasse
  • Peter Liebner 7. Juni 2001, 23:50

    wunderschön plakatives Bild, ausgezeichnete Farbsättigung!
    In den Wolken ist der leichte Blaustich zu erkennen. Falls Du EBV hast, versuch doch bitte mal, noch etwas rot(!) zuzugeben, dann verschwindet der Stich und es kommt NOCH besser raus.
  • Bernd Heinrichs 7. Juni 2001, 22:16

    hallo Guenther,
    habe auch an vielen solcher rastätten halt gemacht, aber so ein himmel ist mir noch nicht aufgefallen. Dein bild sieht besser aus als in " echt. schau ich mir gern an, gruß bernd
  • Lothar Maier 7. Juni 2001, 20:51

    Das Bild hat mich schon in der Vorschau angezogen. Nicht jedes Bild muss toll gestaltet sein - hier wird die Urlaubsstimmung überzeugend vermittelt. Gut so!
  • Günter Brauner 7. Juni 2001, 19:49

    Hallo Dieter,
    Du hast natürlich recht. Die Bildgestaltung könnte wirklich besser sein. Aber das Bild ist ein schlichtes Urlaubsfoto, bei dessen Entstehen ich nicht im Traum daran gedacht habe, es einmal einem solchen Forum vorzustellen. Mir kam es mehr darauf an zu zeigen, daß ich mit diesem kleinen Flitzer in so farbenfroher Umgebung gewesen bin. Bei meinen Dia-Vorstellungen hat dieses Foto auch immer wieder wegen der leuchtenden Farben besondere Aufmerksamkeit gefunden und im übrigen liebe ich es auch, weil es angenehme Erinnerungen wachruft.
    Aber Deine Kritik ist aus "fotokünstlerischen" Gesichtspunkten natürlich völlig o.k.
    Gruß Günter

  • Gerhard Brandstetter 7. Juni 2001, 19:40

    Ich sehe das Bild als Reisefoto. Da paßt der Bildaufbau. Sonst hat Dieter vielleicht nicht ganz unrecht. Aber die Farben sind Wahnsinn!
  • Dieter (Frog) Henkel 7. Juni 2001, 19:22

    Der Polfilter kommt hier sehr gut zur Geltung und die Farben sind gut, aber das Auto, das so dominant im Vordergrund steht, stört mich etwas. Ok, es handelt sich um eine Raststätte, aber wäre da nicht vielleicht noch etwas mehr drinnen gewesen? Vielleicht ein Blickwinkel, der das kräftige Rot der Sonnendächer stärker betont? Oder eine Konzentration auf das Gebäude rechts mit seinem seltsam anmutenden Dach? So verliert sich der Effekt etwas in dem unruhigen Bildaufbau. Keep it simple!
  • Ralf Poelmann 7. Juni 2001, 18:23

    Tolle Farben , ich möchte auch in Urlaub !
  • Heine Christiansen 7. Juni 2001, 18:17

    Wirklich fast eine unnatürliche Stimmung wegen dieser Farben. Schön...
  • Jörg Bergmann 7. Juni 2001, 18:05

    Ich liebe Polfilter-Himmel! Warum wird der eigentlich nicht ab Werk in die Objektive eingebaut?
    Die rote Raststätte macht einen tollen Kontrast, nur das Wohnmobil läßt erahnen, daß es sich hier um ein Urlaubsfoto handelt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz