Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Licht und Dunkelheit

Diese Aufnahme war nicht vorgesehen ,
gestern vormittag , mit dem Fahrrad auf dem Heimweg , sah ich plötzlich diesen Graureiher im Sonnenbad vor mir .
Leider war die Sonne zu stark , der Wald dahinter total schattig und dunkel ,
5 Minuten gab er mir für dieses Foto !

Kommentare 19

  • Röhrig Peter 27. August 2013, 17:08

    in dem Lichtspiel von hell und dunkel kommt der kommt der Reiher erst richtig zur Geltung, die Spiegelung ist ein zusätzlicher Hingucker, mir gefällt die Aufnahme
    Liebe Grüße Peter
  • Eifelpixel 9. August 2013, 13:36

    Er leuchtet richtig vor dem dunklen Hintergrund.
    Schöne Grüße Joachim
  • Zwei Münchner 9. August 2013, 7:13

    Der Steg ist für ihn ein sicherer Platz, da er sehr baufällig ausschaut. Schön die Spiegelung im Wasser. LG Moni
  • Reinhold Müller 8. August 2013, 14:41

    Auch wenn's schön spät und etwas dunkel war, der Graureiher ist doch gut zu sehen. Da hätte ich auch angehalten und geknipst.
    LG Reinhold
  • LaBella 7. August 2013, 11:38

    ist trotz der gegebenen umstände doch eine gelungene aufnahme. die spiegelung ist top!

    lg
    michaela
  • Helga Hack 7. August 2013, 10:28

    Ich finde, Du hast ihn gut getroffen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herta-Wien 7. August 2013, 7:46

    Das ist Dir doch wunderbar gelungen lieber Fiddi,
    er steht perfekt im Licht und die Spiegelung rundet diese Aufnahme perfekt ab.....also, mir gefällt`s!!!
    Lieben Gruß
    von Herta
  • PasstheHat 7. August 2013, 6:43

    Anbetracht der Situation und dieses Motives hast du es fototechnisch gut gemeistert.
    Peter
  • Abracadabra 7. August 2013, 0:14

    Schade, dass es nicht noch etwas dunkler war, stimmt's?
    Diese Tiere siehst man öfter und dann kommt der ''Schuss des Tages'', wie ich mir immer sage.
    Lass den Kopf nicht hängen. Mir gefällt Dein Reiher allemal.

    VG am Mittwoch
    Abracadabra


  • Charly08 6. August 2013, 23:12

    Mir gefällt die Aufnahme, hast ihn
    schön erwischt und klasse mit der
    Spiegelung. LG Gudrun
  • Sibille L. 6. August 2013, 22:49

    Ein schönes Motiv und eine sehr feine Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • -ansichtssache- 6. August 2013, 22:20

    im Hochsommer bei Sonnenschein ist das Licht oft sehr hart, aber trotzdem ein gelungenes Foto von dem schönen Reiher in freier Wildbahn
    lg Danny
  • smokeybaer 6. August 2013, 22:16

    Schön den Fischräuber in Szene Gesetzt Gruss smokeybaer
  • Manfred Blochwitz 6. August 2013, 21:51

    Paßt doch prima, somit sind wir auch in den Genuß der schönen Räubers gekommen.
    lg Manfred
  • Adolf Zibell 6. August 2013, 21:24

    Moin Fiddi,
    das nenn ich Wildlife pur.....im bestem Licht.
    Sehr schön auch die feine Spiegelung, ein tolles Foto !
    Mit lieben Gruß von Adolf, noch aus Potsdam...

Informationen

Sektion
Ordner Tierfotos
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100