Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~~ LICHT u. WERBUNG ~~ die Brigg Mercedes am 13.9.2013 in Bremerhaven

~~ LICHT u. WERBUNG ~~ die Brigg Mercedes am 13.9.2013 in Bremerhaven

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven

~~ LICHT u. WERBUNG ~~ die Brigg Mercedes am 13.9.2013 in Bremerhaven

Mein PORTFOLIO: Teutes-Fotowelt
http://portfolio.fotocommunity.de/teutes-fotowelt


Allg. INFO

Das fotografische Fenster war sehr eingeschränkt durch:
..... Schiffe die an der Pier lagen von wo ich fotografierte
..... links vom Klüverbaum war eine Baustelle, ein Haus wurde abgerissen, der Bauzaun ist noch erkennbar.

Es war sehr schwierig eine ausreichende, qualitative Aufnahme zu erhalten.

ICH WOLLTE ABER NICHT AUF DAS MOTIV VERZICHTEN !

Der leichte Wind hielt bedingt durch die Segel das Schiff in minimaler Bewegung, die Strömung bedingt durch das mehrmalige öffnen der Sportbootschleuse kam erschwerend hinzu.

Der Focus wurde auf die Segelwerbung gelegt, durch die Blende 6,3 ist die Tiefenschärfe reduziert.

Folgende Kameraeinstellung ergab bei festhalten an ISO 200 das beste Ergebnis.
Brennweite 70mm f 6,3 s 3,2sec. ISO 200
Einzelfoto aus RAW, BEA mit PSE 8
***************************************************************************
Das Foto zeigt folgenden Ausschnitt

….die Bark --Mercedes-- mit der neuen sehr wirksamen Eigenwerbung in den Segeln
…. im Hintergrund die Wohnanlage "Wohnen am Deich" u. ganz rechts die Marina
***************************************************************************

-- INFO zur Mercedes --

Schiffstyp: Brigg
Heimathafen/Flagge: Amsterdam/Niederlande
Länge: 50 Meter
Breite: 7,60 Meter
Tiefgang: 3,60 Meter
Segelfläche: 900 m²
Masthöhe: 35 Meter
Gross Tonnage: 258 Tonnen
Hauptmotor: 800 PS
Geschwindigkeit:
unter Segeln 16 Knoten / mit Motor 12 Knoten

***************************************************************************
Weiter Fotos der MERCEDES:

Brigg --MERCEDES-- am 11.5.2011 In Bremerhaven Teil 2
Brigg --MERCEDES-- am 11.5.2011 In Bremerhaven Teil 2
Jürgen Teute

Brigg --MERCEDES-- am 18.5.2012 am Liegeplatz Neuen-Hafen (Bremerhaven)
Brigg --MERCEDES-- am 18.5.2012 am Liegeplatz Neuen-Hafen (Bremerhaven)
Jürgen Teute

Teil --8--: Havenwelten Bremerhaven am 3.07..2012 „Endlich wieder im Hafen“
Teil --8--: Havenwelten Bremerhaven am 3.07..2012 „Endlich wieder im Hafen“
Jürgen Teute

Teil --10--: Havenwelten Bremerhaven am 3.07.2012 „Abendstimmung unterm Küverbaum“
Teil --10--: Havenwelten Bremerhaven am 3.07.2012 „Abendstimmung unterm Küverbaum“
Jürgen Teute

***************************************************************************

Kommentare 92

  • Sichtweite 8. Oktober 2015, 18:10

    Traumschiff könnte man sagen, so wie
    du es abgelichtet hast sehe ich sowas
    nur wenn ich tief schlafe...
    Gruß
    Sichtweite
  • moinichbins 10. Mai 2015, 19:06

    Wunderbar das Schiff mal bei diesem Licht zu sehen. Ich kenne es nur von oben. LG Wolfgang
    Mercedes segeln
    Mercedes segeln
    moinichbins
  • Kaba22 7. Februar 2015, 16:12

    Ist ja eigentlich schon alles geschrieben hier. ..was ich nicht so recht verstanden habe!? ....warum redest Du deine Arbeit in der allg. INFO so runter??? Aus meiner Sicht ist Dir hier ein stimmiges Foto gelungen, welches in Bildgestaltung, Licht, Schärfe und Farbe absolut reinhaut!!!!
    Wird auf jeden Fall Favorit. Ich hatte die Brigg Mercedes zur Hanse Sail in Rostock letzten August vor der Linse. Ist aber am Tag und bei weitem nicht so Spektakulär wie Dein Foto.

    VG Kai
  • Achim Schindler 14. Dezember 2014, 14:46

    Wunderbare Aufnahme. Klasse belichtet.
    LG Achim
  • Karin Döling 23. November 2014, 12:40

    Herrliches Licht, dramatischer Himmel, gute Belcihtung und Schnitt.
    VG Karin
  • Andrea Franco 4. November 2014, 22:03

    Bellissima, mi piace la tua tecnica, complimenti!!
  • UK-Photo 17. Oktober 2014, 13:40

    Absolut beeindruckend !!! LG Uli
  • Andreas14057 9. Oktober 2014, 11:25

    Eine ganz feine Aufnahme, der Segler ist einerseits schön scharf, andererseits wirken die Segeltücher und der Himmel weich, und was für ein Kontrast zwischen dem Schiff und den Gebäuden hinten. Wenn ich ehrlich bin finde ich aber den riesigen Schriftzug auf dem Segel - dafür kannst du natürlich nix - etwas störend. als Jurist denke ich da gleich daran warum es eigentlich keinen Denkmalschutz für Schiffe gibt, aber wenn es ihn gäbe gäbe es wohl auch niemanden der in ihren Erhalt investieren würde ...
    LG Andreas
  • Uwe Vollmann 20. August 2014, 15:58

    Hallo Jürgen, gerade rechtzeitig zur blauen Stunde hast Du bei dieser fantastischen Aufnahme von diesem Segler in Bremerhaven den Auslöser betätigt und damit ein sehr malerisches Foto geschaffen, das Dir durch die intensive Beleuchtung des Schiffs ganz besonders fabelhaft gelungen ist!
    LG Uwe
  • JeanPierre 7. Juni 2014, 17:19

    Bravo pour votre galerie, les photos de bateaux sont magnifiques !
    Amitiés JP
  • Sigrun Pfeifer 29. Mai 2014, 18:46

    Den vielen zu Recht tollen Anmerkungen kann ich mich nur anschließen. Einmalig schön und mit interessanten Infos versehen
    LG Sigrun
  • Rumtreibär 28. Mai 2014, 9:09

    eine absolut starke Aufnahme in bestem Licht. Gefällt mir, Gruß Dieter
  • ruejo 18. Mai 2014, 16:12

    Egal wie...Du hast da mit den Einstellungen...ein tolles Bild geschaffen...total prägnant und einfach sehr schöne Farben, Lichter und Reflektion...

    Ein tolles Motiv dazu!

    VlG, Rüdiger
  • Jürgen Kopelke 27. April 2014, 9:17

    Ein sehr schönes Foto
    Die Brigg ist schön herausgestellt, die Farben sind sehr schön und bilden einen tollen Kontrast zu den dunklen Wolken im Hintergrund.
    Prima
    LG Jürgen
  • Conning02 11. April 2014, 18:43

    Ein sehr schickes und glanzvolles Bild.
    Selbst die Eigenwerbung ist keinesfalls störend, wie so oft, denn
    das schöne und milde Licht ist es, was hier die Glanzpunkte setzt.
    Prima!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Ingolf