Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Licht-Schatten-Wolkenspiel am Staller Sattel. Einen...

....tollen Tiefblick auf den Antholzer Wildsee hat man vom Staller Sattel, man kann ihn zu Fuß in 10 Minuten vom Obersee erreichen.

Der Staller Sattel (italienisch Passo Stalle) ist ein Gebirgspass in den Ostalpen.

Er verbindet das Defereggental (Osttirol) mit dem Antholzer Tal (Südtirol) und scheidet die Rieserfernergruppe von den Villgratner Bergen.

Die Passhöhe liegt auf 2052 m Höhe an der Grenze zwischen Österreich und Italien.

Auch ohne Sonne hat der Obersee am Staller Sattel eine tolle Farbe.
Auch ohne Sonne hat der Obersee am Staller Sattel eine tolle Farbe.
enner aus de palz

Der Obersee am Staller Sattel, das Wetter hat sich geändert und es fing an zu regnen.
Der Obersee am Staller Sattel, das Wetter hat sich geändert und es fing an zu regnen.
enner aus de palz

Wenn ich wüßte, dass mich die Wasserobfläche trägt, ginge ich die 600 m über das Wasser...
Wenn ich wüßte, dass mich die Wasserobfläche trägt, ginge ich die 600 m über das Wasser...
enner aus de palz

Kommentare 27

  • Thomas Schimmele 18. Oktober 2013, 23:14

    Traumhafte Aufnahme durch das Spiel von Licht und Schatten. Dazu der Antholzer Wildsee, der wie ein Juwel aus der Landschaft herausfunkelt. LG Thomas
  • Peter Führer 16. Oktober 2013, 19:53

    Sehr schön aufgenommen,
    LG Peter
  • 19king40 15. Oktober 2013, 19:45

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Manni
  • Horst Schulmayer 14. Oktober 2013, 23:04

    So, als würden die Wolken in die Berge übergehen. Ein gekonnter Bildaufbau!
    Gruß Horst
  • Jochen aus Bremen 14. Oktober 2013, 20:22

    Das war ja wohl ein Spitzenurlaub, wenn ich diese Bilder sehe. Schöne Farben und Aufbau, macht richtig Lust auf Berge.
    LG Jochen
  • realherz 14. Oktober 2013, 18:32

    Du hast nicht nur hervorragende Bilder im Urlaub gemacht,
    sondern scheinbar auch einen tollen Urlaub gehabt,
    sehr schöne Erinnerungen.
    LG Realherz
  • Hans Pfleger 14. Oktober 2013, 18:05

    Mal abgesehen von dem schönen Blick auf den Antholzer See sind es die zum Teil schon unheimlich wirkenden Wolken, die sich um die Riesenferner gelegt haben.Ärgert mich wirklich, daß ich die paar Kilometer da hoch nicht auch noch gefahren bin. Andereseits ist es ja immer gut, wenn man noch ein paar nicht bekannte Ziele hat :). Was mir an der Aufnahme auch sehr gut gefällt, ist das Licht auf dem grünen Tann der Bäume unten und an den Berghängen.
    Gruß Hans
  • RicoRichter 14. Oktober 2013, 15:51

    Solche Bilder mag ich ganz besonders. Oben hängen die Wolken und unten sieht man solch einen tollen See. Erinnert mich sehr an meinen Tirol Urlaub.
  • E. Ehsani 14. Oktober 2013, 15:48

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Ehsani

  • Martina Maise 14. Oktober 2013, 12:47

    Sehr schön mit dem tiefen Blick in das Tal.
    Die rauen Felsen stehen in einem harten Kontrast zu den grünen Laubwäldern. Was für eine wunderbare Landschaft.
    Man merkt deinen Bildern die Liebe zu den Bergen/Dolomiten an.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Rm Fotografie 14. Oktober 2013, 11:30

    diese so besondere stimmung hast du allerbestens fotografiert.....ich träume mich jetzt ganz einfach hinein, danke

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 10:02

    Traumhafte Landschaft und herrlich von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Kosche Günther 14. Oktober 2013, 7:27

    Herrliche Aufnahme von der schönen Bergwelt um den Staller Sattel,liebe Grüsse Günther
  • Norbert REN 14. Oktober 2013, 7:02

    Feine Landschaftsaufnahme von dieser tollen Gegend.
    LG. Norbert
  • eos 500 13. Oktober 2013, 22:39

    Ach ich mag garnicht viel schreiben
    Lieber bei deinem Bild verweilen.

    Kleiner Reim der es für mich trifft.
    Herrlich.

    LG eos 500