Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Licht & Schatten

...im Wechsel gab's im Allgäu an diesem Abend reichlich.
Der Blick geht abermals rüber zum imposanten Säuling mit dem darunterliegenden Schloss Neuschwanstein.

Tour mit Peter-Fritz Bischoff

Kommentare 19

  • Tekla-Maria 21. Februar 2013, 7:24

    das ist ganz wunderbar...tolle Stimmung!! Gruß Tekla
  • Volkmar Nix 27. September 2012, 23:35

    Toll!!!
    Diese Lichtflecken, der düstere Säuling.
    Auch wenn Neuschwanstein nicht gerade zu meinen Lieblingsschlössrn gehört, hier passt es bestens!

    LG Volkmar
  • P.E.T.R.A. 22. September 2012, 22:15

    Absolut herrlich, dieses Licht!
    Man möchte eintauchen in diese wundervolle Aufnahme!
    LG Petra
  • Kyra Kostena 27. Juli 2012, 23:33

    Neben diesem imposanten Berg wirkt Neuschwanstein winzig! Wirklich eindrückliche Aufnahme. Liebe Grüsse Prisca
  • Grazyna Boehm 6. Juli 2012, 13:32

    Ich habe Lust wieder nach Bayern zu fahren, herrlich das Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Petra.R. 4. Juli 2012, 18:28

    Geniales Wolkenspiel auf einer wunderschönen Kulisse. Das warme Licht auf Felsen und Schloss ist ein Hingucker.
    Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Der Baum im VG ist optisch ein schönes Gegengewicht zum Berg auf der anderen Seite.
    LG Petra
  • Rudi Schrätzlmayer 4. Juli 2012, 10:39

    Fantastisch - diese Landschaft ist einfach ein Traum und deine Aufnahme natürlich auch.

    VG Rudi
  • Stephan K. 2. Juli 2012, 23:55

    Eine klasse Belichtung mit diesen vielen Details und dem stürmischen Wolkenhimmel. Auch die Durchzeichnung in den Schattenbereichen gefällt mir sehr gut. Da hast du den Dynamikumfang der D80 wahrscheinlich voll ausgenützt und die Aufnahme noch ein wenig nachbearbeitet.
    FG Stephan
  • Werner Nieke 22. Juni 2012, 15:58

    Sagenhaft toll eingefangen, diese konstrastierenden Lichtverhältnisse, wow!
  • BridaC 21. Juni 2012, 21:52

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich immer Freude an deinen Bildern habe, schon deshalb, weil meine Wohngegend nicht mit diesen Bergen aufwarten kann. So ist es immer ein Genuß, wenn ich dergleichen bei dir sehen darf. Hier ist dir wieder sehr gut gelungen, eine Lichtsituation, die gerade mit ihren Schattenanteilen interessant wirkt, sehr ansprechend und qualitativ sehr gut darzustellen. Die Schattenanteile im Bild sind noch durchzeichnet, wie ich überhaupt feststellen kann, dass dein Foto auch im Hintergrund, auf den Bergrücken, einen Detailreichtum zu bieten hat. Man könnte, wenn man sich darauf einläßt, die Bäume zählen. Natürlich haftet mein Blick nicht nur auf den Bergen und dort dem Spiel der Sonne, sondern findet Halt und Freude an dem üppig grünen Solitär im Vordergrund, dem du im Bild einen perfekten Platz gegeben hast. Was für ein herrlicher Baum, schwärme ich. Kurz stellte ich ihn mir gerade im Morgenlicht vor. Regelrecht freigestellt wird er hier vor dem beleuchteten Hintergrund. Dazu ein Wolkenhimmel, der von einem temperamentvollen Wechselspiel der Elemente vielleicht erzählen möchte. Ich bin begeistert. VG BridaC
  • Thomas Rieger. 21. Juni 2012, 12:48

    Einmalige Aufnahme, eben durch dieses Licht und Schatten Spiel, toll gemacht!

    Grüße
    Tom
  • Dirk Lambeck 21. Juni 2012, 10:39

    Eine klasse Aufnahme
    Gruß Dirk
  • Beim Lùkes 20. Juni 2012, 23:29

    großartig, gruß lukas
  • -Sandy W.- 20. Juni 2012, 22:51

    Das ist dir supergut gelungen Thorsten. Ich hab das am Wochenende selbst versucht und hab´s gar nicht hinbekommen. Tolles Licht. L.G. Sandy
  • Alexander Di Natale 20. Juni 2012, 22:29

    Das nenne ich mit vorhandnem Licht malen ;>)! Wunder schöne Landschaftsfotografie mit wunderbarer Bildaufteilung, Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund werden durch das vorhandenen Licht sehr ausgeprägt und fein Ausgearbeitet.
    Immer wieder schön deine Fotos!
    Lg Alex

  • NullNullSchmid 20. Juni 2012, 22:23

    Eine wahnsinnige Dynamik im Bild! Grad DAFÜR würd ich Dir eine Vollformatige sehr gönnen!
  • gIAN non 20. Juni 2012, 21:53

    Licht und Schatten erzeugen eine ungemein
    lebendige und plastische Wirkung.
    Eine kräftige und eindrückliche Landschaftsaufnahme!!
    Grüaß di
    Gian
  • WM-Photo 20. Juni 2012, 21:36

    Der Beschreibung von Thomas brauch ich nichts hinzu zu fügen - Spannung pur.

    Gruß Walter
  • tommuc 20. Juni 2012, 20:51

    Den Säuling erkennt man sogar schon im Vorschaubild. Ein Landschaftsaufnahme mit einem faszinierenden Gipfel und einer großartigen Licht- und Schattenwirkung. Der Baum ist ein wichtiges, Spannung erzeugendes Bildelement, genau richtig platziert. Auch der dunkle Wolkenhimmel rundet ein sehr gelungenes Bild ab. Insgesamt eine wundervolle Heimatimpression.
    LG, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1058
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100