Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel He.


Free Mitglied

Licht-Schatten-Spiel

Durch eine IR-Filter Anschaffung, welche mit Testaufnahmen verbunden ist, ist dieses Bild entstanden. Eins meiner schönsten, wie ich persönlich finde. Ohne viel experimentieren und absolut ohne Nachbearbeitung. Ein richtiger Schnappschuss eben nur mit Licht & Schatten.

Kommentare 4

  • Axel He. 9. April 2013, 20:49

    Ja, so war's bei mir auch.
    Auf'm Display der Cam...hmmm nicht schlecht und dann auf'm Rechner kam der aha-Effekt.
    Also hatte ich dich etwas missverstanden. ;0)
    Aber selbst wenn es etwas zu bemängeln gibt, ich bin für jede Kritik offen, denn nur so lernt und entwickelt man sich weiter. ;0)

    VG Axel
  • Lenny Leonard 9. April 2013, 20:20

    Das mit dem "vielmehr als nur Licht und Schatten" war auch eigentlich positiv gemeint! Der Titel an sich passt schon: Erst denkt man (wenn man das Bild noch klein sieht) "Licht und Schatten" und dann wenn man es vergrößert sieht erkennt man das es viel mehr ist.... :-)

    VG
    LL
  • Axel He. 9. April 2013, 18:53

    @Ingrid...Vielen Dank!

    @Lenny...Ja, eigentlich ist es mehr als nur Licht und Schatten. Ich tu mich noch mit den benennen der Fotos etwas schwer. Bin das noch nicht so gewohnt. ;0)
    Ich denke, der IR Filter hat bei diesem Bild seinen Dienst mehr oder weniger versagt. Der eigentliche IR Effekt blieb aus, hab wohl was falsch gemacht. Umso mehr war ich von diesem Bild angetan.

    LG Axel
  • Lenny Leonard 8. April 2013, 23:00

    Ist eigentlich vielmehr las nur Licht und Schatten! Die Details im Schatten sind echt super, gefällt mit sehr gut! Was trägt der IR-Filter zu diesem Bild bei?

    CU
    LL