Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
407 13

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Licht & Schatten

Waldweg im Brandenburger Stadtforst. Man kann Sonnenstrahlen sichtbar machen, stimmt Peter ...
Aufnahme mit Canon G2

Kommentare 13

  • Gerald Friedrich 17. Januar 2002, 22:31

    Hallo Hartmut
    Du hast wohl den goldenen Schnitt studiert, einfach klasse gesehen, der Weg in die Tiefe, als Abschluß die Kreuzung. Dazu noch die Stahlen als Gegenpol. Wohl eines Deiner Besten!
    Gruß Gerald
    P.S. Warum hast Du es nicht getönt?

  • Detlef Liebchen 17. Januar 2002, 9:29

    Hallo Hartmut

    OK, dann werd ich Dir mal glauben ... je öfter ich's mir ansehe, desto besser gefällt's mir ;-)

    Gruß Detlef
  • Hartmut Willfahrt 16. Januar 2002, 17:19

    @Jürgen - 1/50 Verschlußzeit, Blende 2.5, Iso 50, Brennweite 10.7
    @Detlef - nicht an der Sättigung geregelt! Bild in PS Automatik - Tonwertkorrektur, Gradationskurve ganz leicht S-förmig und Helligkeit minimal angehoben, damit die Schatten zwischen den Bäumen etwas abgemildert werden. Die satten Farben kommen wirklich durch den Lichteinfall.

    Gruß an Alle - Hartmut
  • Detlef Liebchen 16. Januar 2002, 16:59

    Da hast Du doch kräftig an der Sättigung geregelt?
    Ich hätte es glaube ich lieber Schwarz / Weiß.

    Gruß Detlef
  • Charly Charné 16. Januar 2002, 12:52

    WOOOWWW was soll ich da sonst sagen ???
    Gruß Charly
  • Michael Leps 16. Januar 2002, 12:37

    Du hast die Stimmung im Wald optimal rübergebracht. Schönes Bild !

    Gruss,
    Michael
  • Andrea Kawer 16. Januar 2002, 12:34

    Schön und beruhigend.
    Grüßle
    von einer beruhigenden Andrea.
  • jbcaminos 16. Januar 2002, 11:48

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Ein sehr, sehr schönes Landschaftsbild.
    Die Schärfe bis zwischen die Bäume, bin begeistert.
    Kannst Du vielleicht noch etwas zu der Belichtung sagen, hast Du etwas von Hand eingestellt oder nur draufgehalten, Ausschniott bestimmt und abgedrückt?
    Gruss JB
  • Silmaril Silmaril 16. Januar 2002, 11:42

    Die Sonnenstrahlen irritieren mich! Sind die nachträglich per EBV eingefügt?

    Gruss, Franziska
  • Mattes Oel 16. Januar 2002, 11:35

    wunderschönes bild !!!
  • Peter Burkhardt 16. Januar 2002, 11:26

    ... und ich bin über die Antwort begeistert!
    Gruß
    Peter
  • Gabi E. Reichert 16. Januar 2002, 11:23

    Absolut Einzigartig!
    Viele Grüße vom waldfan Gabi
  • Arnfried Weber 16. Januar 2002, 11:23

    Ein wunderschönes Landschaftsfoto!!!
    Gruß aus Dresden, Arnfried

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz