Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Probst - Nürnberg


Free Mitglied, Nürnberg

Licht-Raum

Wer sich in Nürnberg mit moderner Architektur fotografisch auseinander setzten möchte, muss nach geeigneten Gebäuden geradezu suchen.
Eine herausragende Position bekleidet dabei das Germanische Nationalmuseum.
Gleich ob im Innen- oder Aussenbereich: Kein anderes Gebäude der Stadt bietet eine derartige Fülle an verschiedenartigen Perspektiven und Eindrücken.

Mehr Info über das Museum: http://www.gnm.de/

Ein weiterer Tempel der Moderne:

Transmitter?
Transmitter?
Norbert Probst - Nürnberg


Mein zweites, fotografísches Ich:



Weitere Bilder: http://www.norbertprobst.com

Kommentare 11

  • WM-Photo 22. Januar 2014, 20:51

    Kompliment - Deine Aufnahme ist klasse!

    Gruß Walter
  • Bjoern G. 27. Juli 2008, 19:23

    @Norbert:
    Die Sofas stehen da drin aber schon seit längerem, war dort drin mal im Rahmen eines Fotokurses unterwegs und da fielen mir die schon als Farbtupfer auf.
    Und wenn Du die Treppe rechts auf Deinem Bild nach unten gehst, triffst Du kurz darauf ebenfalls auf ein Motiv dass mich damals fasziniert hat:


    Gruß
    Björn
  • Norbert Probst - Nürnberg 27. Juli 2008, 1:41

    @Egbert M. Reinhold, dass das GMN im Eingangsbereich immer anders ausschaut, wußte ich nicht. Ist das tatsächlich so? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Das wäre für mich ein Grund ab und zu mal wieder reinzuschauen.
    Mit meiner Bemerkung meinte ich, das die Straße der Menschenrechte und das Museum von außen hier vergleichsweise oft gezeigt wird, Ich habe aber noch nie eine Innenaufnahme der ganzen Halle gesehen. Das hat mich erstaunt, weil mich die Architektur begeistert hat, und mir diese Perspektive sehr gut gefällt..
    Was die anderen Plätze betrifft gebe ich dir gern recht.
  • H. Endres 26. Juli 2008, 21:16

    Eine starke Aufnahme. Du schaffst es immer wieder mir Nürnberg von einer anderen Seite zu zeigen. Klasse!
    VG Harald
  • Norbert Probst 26. Juli 2008, 18:32

    @Helluvastar, dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast, tut mir wirklich sehr leid.
    Auch ich wurde angesprochen und hatte ebenfalls meinen Rucksack (kein Stativ) auf dem Buckel.
    Ich zahlte keinen Eintritt, bekundete aber einer kontrollierenden Dame deutlich, dass ich mich lediglich in der Halle aufhalte und sich mein (fotografisches) Interesse auf die moderne Architektur beschränkt. Daraufhin ließ sie mich gewähren!
    Ist bei dir offenbar etwas dumm gelaufen.
  • Helluvastar 26. Juli 2008, 18:10

    sorry, aber mich wundert das überhaupt nicht. ich habe deinen gut gemeinten rat befolgt:

    vorher auf deren (gnm) seiten gelesen, dass stativ & blitz verboten sind - soweit ok.
    dann bin ich HEUTE um 15 uhr dort gewesen, brav meine 9 euro bezahlt (1 erwachsener & 1 kind). dann hat mich eine aufseherin auf meinen fotorucksack angesprochen. sowas ist absolut verboten, keine taschen, keine rucksäcke - einfach garnix.
    also hätte ich -nach deren meinung - meinen rucksack inkl. aller wechselobjektive dort einschliessen sollen und nur mit der kamera rumlaufen sollen.

    was macht also jemand mit festbrennweiten ?????

    somit gabs aus meiner sicht nur eines: GEHEN.

    richtig - NEUN euro ausgegeben dafür, dass ich 1 minute in diesem museum war !!!

    ich werde da NIE mehr hingehen, zumindest nicht mit kamera.

    lg
    helluvastar
  • Sonja Haase 26. Juli 2008, 10:23

    Tolles "Wohnzimmer" mit den Farbtupfern. Viele Grüße, Sonja.
  • Bjoern G. 26. Juli 2008, 9:59

    Geh mal ins Neue Museum, dagegen sieht das GNM architektonisch eher blass aus.
    Allerdings geben die 3 bunten Sofas schon nen interessantes farbliches Highlight her.

    Gruß
    Björn
  • Reinhard... 26. Juli 2008, 9:22

    Klasse mit den Farbtupfern, Licht finde ich auch gut, einzig könntest du es bei strahlend blauen Himmel probieren das der HG sich besser abhebt!

    LG
    Reinhard
  • Gazp . 26. Juli 2008, 3:58

    v.good.
  • Piotr Swieszkowski 26. Juli 2008, 2:51

    Große klasse. Top Arbeit.
    LG Piotr