Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Licht im Tunnel

Schon in früher Jugend bin ich oft mit dem Rad zu dem, von meinem Elternhaus rund 20 km entfernten,

Rekawinkeler Tunnel ausgebüchst, der mich mit dem abwechslungsreichen Verkehr der 90er Jahre schon stets

fasziniert hat. Trotzdem hab ich in den entscheidenden Jahren viel zu wenig Fotos mit den alten Baureihen gemacht.

Mittlerweile haben sich meine Prioritäten aber schon soweit verlagert, dass das immer nur Lok - dominierte Fotografieren

für mich immer weniger Bedeutung hat, sodass ich mich mit dem Blick, den ich heute habe, mit solchen zeitlosen Ansichten,

über das Versäumnis, der vergangenen Vielfalt zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet zu haben, gut hinweg trösten kann !

Für Alle, die trotzdem eine Lok mit Nr. zu ihrem Glück brauchen: Im Tunnel, die schwarze ES 64 F 4 - 156, alias 189 156 ... : )

PS: Das Foto widme ich Bernd Kauschmann und Lutz68, denen ich mich beiden fotografisch sehr verbunden fühle.



Kommentare 3

  • Vesko 4. Mai 2013, 21:40

    sehr düster! dennoch finde ich das bild ansprechend. es ist ein nicht-standard-bild, und für solche einrahmungen kann ich mich prima begeistern. das dunkelblau ist düster, bringt aber eine gewisse atmosphäre rüber.
  • Laufmann-ml194 4. April 2013, 22:21

    Du sagst es mit den 1990ern
    wie reich die war, kann man erst in der Retrospektive sehen


    Alles, wirklich alles war geboten - es waren von 1992 bis in die ersten Nuller spannende Jahre bei den ÖBB

    Schade, dass ich nicht solche Perspektiven damals umgesetzt habe

    Trotzdem - klein wenig meckern?
    Ich persönlich hätte den Schnitt enger gefasst - Ende links bisschen über den Fahrleitungsmasten hinaus und Schluss
    Bleibt aber trotzdem ein tolles Bild, auch wenn ich andere Schnittvorstellungen habe

    vfg Markus ml194
  • makna 4. April 2013, 15:06

    Starke Perspektive - tolles Motiv!
    BG Manfred