Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

--- Licht durchflutet ---

Wünsche allen Besuchern und meinen Freunden ein schönes und Frohes Osterfest,

Kommentare 83

  • ALLWO 27. Februar 2015, 14:44

    Hallo Bernhard
    Man muss noch bei guter Gesundheit sein
    um an das Ende der Schlange zu gelangen ..
    die Dir zu Deinem wundervollen Foto liebe
    Anmerkungen geschrieben haben ! - Auch von
    mit kommt nur fotografisches Lob für dieses
    herrliche Durchlicht an der schönen Christrose
    Beste Grüße von Wolfgang
  • wfl 23. April 2014, 8:07

    Sehr schönes Licht, Schärfe und Farben.
    Ein ausgezeichnetes Blütenmakro.
    vg Wilfried
  • Fritz Haselbeck 23. April 2014, 6:42

    Ganz toll gemacht, die Wirkung von transparentem Licht und Schatten ist grandios! Beste Grüße: Fritz H.
  • GabrieleM 22. April 2014, 19:48

    Auch gerade entdeckt und eine besondere Lichtstimmung, gefällt mir sehr.
    VG Gabriele
  • Almhütte 22. April 2014, 19:11

    Zu spät entdeckt :-), aber nach Ostern noch ein genauso schönes Foto in bester Qualität !
    Gefällt mir sehr gut.
    LG. Almut
  • Zwei Münchner 22. April 2014, 17:41

    Das wirkt ja toll. Herrlich die Lichtverhältnisse genutzt. LG Moni
  • B. Lohse 22. April 2014, 14:06

    In einem wunderbarem Licht festgehalten.Dieses Licht-und Schattenspiel gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • HeikeS13 21. April 2014, 21:55

    Da hast du sehr schön mit dem Licht gespielt. Gefällt mir. Lg Heike
  • wum1973 21. April 2014, 20:05

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir . Interessant dieser Lichteinfall. G. Helma
  • EdelS 21. April 2014, 16:39

    Fast vorbei das Fest aber Deine Aufnahme ist zauberhaft und ein Fest es anzusehen. Liebe Grüße Edel
  • Hans-Martin Adorf 21. April 2014, 10:58

    Licht durchflutet die Blütenblätter, die dann lichtdurchflutet werden. Es bestätigt sich einmal mehr, dass die Blüten oft erst im Gegenlicht voll zur Geltung kommen.

    In Deinem Bild gibt es einen reizvollen Gegensatz zwischen der voll entfalteten "erwachsenen" Blüte im Zentrum und der sich noch entwickelnden "jungen" Blüte am unteren Bildrand. Die eine steht im Zentrum unserer Aufmerksamkeit, die andere wird sie vielleicht in Zukunft bekommen, oder auch nie, wer weiss?

    Gar nicht so leicht hinzubekommen solche Aufnahmen, wie ich mittlerweile weiss.

    Frohe Ostern
    Hans-Martin
  • Isiikati 21. April 2014, 9:09

    Faszinierende Aufnahme ... KOMPLIMENT.
    Lg.IsiiKati
  • Anita Mair 21. April 2014, 8:56

    Ein grandioses Makro, Kompliment.*****
    LG Anita.
  • Fred Welke 20. April 2014, 15:44

    Herrlich, wie du hier mit dem Licht spielst. Frohe Ostern. Fred
  • Maud Morell 19. April 2014, 23:49

    Ich habe mir deine leuchtende Blüte nochmal angeschaut.Das ist ja so ein schönes Foto.
    Lieber Bernhard, einen fleißigen Osterhasen und viel Sonnenschein ,wünscht euch ganz herzlich ,Maud.

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten