Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michaela Heckers


Free Mitglied, Krefeld

Licht-Bild ;-)

Heck der preußischen P8 von 1918
Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, 18.09.2005

Kommentare 12

  • Reinhardt II 4. Januar 2008, 16:24

    Sehr schöne Detailaufnahme Gefällt mir * *
    LG Reinhardt
  • Thomas Behrendt 10. Oktober 2006, 20:32

    Gestalterisch und technisch gefällt mir das Foto sehr gut.
    LG Thomas
  • Germar Speckin 22. September 2006, 10:07

    Gelungenes Stilleben mit ebenso gutem Titel!
  • Michaela Heckers 1. Oktober 2005, 11:51

    @ Manfred:
    Das harte Licht kommt daher, daß die Sonne an diesem Tag einfach nur so "knallte". Dabei stand die unter Dampf stehende Lok am Rande des Lokschuppens - man mag es kaum glauben - wie ein Sportwagen vor der Eisdiele *direkt unter einer Platane... ;-))
    Jedenfalls lag sie so halb im Schatten und halb in der knalligen Sonne - daher die harten Schatten
    Grüßles, Michaela
  • Manfred 30. September 2005, 21:28

    Sauber gesetzte Detailaufnahme. Schade, dass das Licht so hart ist. Weichere Übergänge in den Schattenbereichen wären, glaube zumindest ich, nicht schlecht gewesen. Ansonsten gefällt es mir aber sehr sehr gut.

    LG Manfred
  • Michaela Heckers 30. September 2005, 17:52

    @ Reinhold:
    Na bei dem vielen Licht im Bild ist das doch kein Wunder... ;-)
    @ Steffen:
    Das war ziemlich nahe am Puffer - Ich hab´ ihn aber nicht geknutscht... ;-)))
    @ Manfred:
    Ich finde das Museum absolut lohnenswert; Man steht dort nur vor einem klassischen Dilemma: Schaut man sich´s an einem "normalen" Tag an, so stehen die Loks nicht unter Dampf, geht man aber an einem "Museumstag" hin, so rennen einem hunderttausend Leute ins Bild...

    Allen vielen Dank für ihre Anmerkungen!
  • Reinhold Skrzeba 29. September 2005, 5:22

    ist mir sofort ein Licht aufgegangen ... Lichtauf
  • Steffen°Conrad 28. September 2005, 19:16

    Loklaterne seitlich ist ok- Verteilerdeckel links beachten !!
  • Hans-Henning Pietsch 28. September 2005, 16:16

    Schönes Detail. Wäre die Loklaterne nicht so an den Rand gequetscht, würde es mir noch besser gefallen.
    mfG, Henning
  • Steffen°Conrad 28. September 2005, 16:05

    Ein schönes Technikdetail-
    gut abgelichtet !!!!
    ...fast am Puffer...*lol*

    VG ST
  • Adalbert Zwirchmayr 28. September 2005, 10:44

    ein herrliches Detailbild und knackscharf!
    LG Adalbert
  • Manfred Gorus 28. September 2005, 10:35


    Hallo Michaela

    Man sollte doch mal nach Bochum-Dahlhausen fahren,
    schönes Motiv.....

    Viele Grüße

    Manfred