Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Träger


Free Mitglied, Erzgebirge

Licht am unteren Ende der Treppe

KoMi Dynax 5D
SIGMA 18-50EX /2,8 @30mm
ISO200
f/2,8
1/50s

Kommentare 7

  • Helga Blüher 12. Dezember 2006, 22:55

    Bei solchen Aufnahmen ist es immer günstig möglichst viele verscheidene Aufnahmen zu machen. Den dieses Licht wirst du nur schwer wieder antreffen und dann wirken die Bilder wieder anders.
    Ganz ehrlich stört mich auch die unscharfe obere Treppe. Ansonsten gut endeckt dieses Treppenhaus.
    Grüßle Helga
  • Steffen Träger 12. Dezember 2006, 22:46

    @Heiko & Birgit,
    es könnte sein, dass ihr recht habt.
    Und mein Weg wird mich noch einmal zu dieser Treppe führen. Man wird noch einmal dieses mystische "Klack" des Spiegelschlages hören können;-))

    Und dann sehe ich mal, wie es wirkt, wenn die Schärfe etwas weiter oben liegt.

    Vielen Dank für den Tip!

    Gruß
    Steffen
  • AnnaRita 12. Dezember 2006, 19:31

    Super Aufnahme, der Blick zieht in die Tiefe; besser einen Schritt zurücktreten.
    VG Rita
  • Birgit O. 12. Dezember 2006, 16:09

    Aber geht nicht nach dem Licht auf deinem Bild noch weiter?
    Eine schöne Idee; toll in Szene gesetzt von Dir!
    Vielleicht hätte man mit dem Schärfepunkt noch spielen können, aber das sieht man ja meist erst hinterher auf dem pc.
    Gruß, Birgit
  • Fotohippie64 12. Dezember 2006, 14:21

    spannendes motiv/location - gefaellt mir!
    die schaerfe haette ich wahrscheinlich auf den oberen treppenabsatz (rechts) gelegt (was nicht unbedingt eine verbesserung sein muesste), gehe bei der angegebenen blende nur davon aus, dass dann der helle untere teil unscharf waere & so das licht ganz unten sehr weich rueberkommt mit einem hauch von mystik - muesste man probieren...

    gruss
    heiko
  • Horst-W. 12. Dezember 2006, 9:06

    Sieht stark au!
    LG Horst
  • Lorenz Eberle 12. Dezember 2006, 8:59

    Richtig gut gemacht. Tolle Idee, perfekt umgesetzt. Tolle Bildaufteilung und eine gelungene Perspektive.

    Sehr gut fotografiert.

    Lorenz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz