Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Liceu Oper in Barcelona

Das neben Mailand größte Opernhaus Europas steht in Barcelona. Es ist zugleich eines der prächtigsten. Von Aussen sieht der alte Teil recht einfach aus, seine Erweiterung durch einen sehr großen Neubau habe ich nicht aufs Bild bekommen.
Es steht direkt an der Rambla, dem Zentrum des täglichen Lebens. Die den Fussgängern weitgehend überlassene Strasse ist ein Touristenmagnet.
Die Wirtschaftskrise in Spanien hat dazu geführt, dass die Oper über längere Zeiträume geschlossen bleibt, weil die Unterstützung durch den Staat, die Provinz Katalonien und die Stadt Barcelona nicht mehr reicht.
Neben Eigenproduktionen werden vor allem Gastspiele gezeigt.

Kommentare 0