Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Libellus Archivus

Diese Spezies sieht man zur Zeit häufiger in der FC. Ihr Lebensraum befindet sich normalerweise sehr versteckt auf diversen Festplatten. Gerade in der Winterzeit, bei schlechtem Wetter und viel Geduld kann man sie aber finden.

Kommentare 84

  • Max Schönherr 30. November 2012, 17:48

    Schärfe sitzt perfekt, toller Hintergrund-Motiv-Kontrast!


    Sehr schönes Makro!


    LG Max
  • rj7419 3. März 2011, 19:36

    Klasse Bildbeschreibung! :-)
    Gruß Rüdiger
  • Günter Nau 2. März 2011, 13:13

    auf jeden Fall ist es ein erfreulicher Anblick. Und da ist mir die Jahreszeit weitgehend egal. Dein Bild ist klasse.
    Gürße Günter
  • Joëlle Millet 26. Februar 2011, 16:19

    C'est toujours un plaisir . Merci de nous sortir cette petite merveille du disque dur . Amitiés . Joëlle
  • Chris 59 26. Februar 2011, 14:06

    also noch nicht ausgestorben ! Dann besteht ja noch Hoffnung oder lieber nicht ?
    Das ist jedenfalls sehr gut! :-)
  • photoart-ac 25. Februar 2011, 15:21

    Eine tolle Spezies und in toller Qualität festgehalten
    Such schön weiter ;)))
    Schöne Grüße
    Alfred
  • Angela 1711 25. Februar 2011, 8:14

    1A, ein perfekte Makro!!! ++++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • kurt steinle 24. Februar 2011, 20:17

    prima wie du mit deinen Fotokünsten diese Feinheiten präsentieren kannst, lg kurt
  • Ingeborg K 24. Februar 2011, 15:27

    Ein wunderbares Makro dieser Libelle. Ich kenne die Namen nicht -leider - aber ich hoffe, in diesem Jahr fliegen sie wieder. Da ich die Seerosenblätter im Teich diesmal nicht abgeschnitten habe, schlüpfen vielleicht in diesem Jahr mehr als sonst.
    LG Ingeborg
  • Helga Und Manfred Wolters 24. Februar 2011, 8:33

    grüss dich norbert!

    schau ich in unseren garten seh ich: weiss, denn der winter hat wieder einzug gehalten.

    schau ich hoch, kommt beim betrachten dieser gut belichtet ins bild gebrachten besonderen spezies vorfreude auf den sommer auf..

    glg von uns,
    manfred
  • Peter Kahle 23. Februar 2011, 21:01

    Deine Anmerkung zum Lebensraum dieses Insektes ist absolut köstlich.
    Auch die Namensgebung dieser Libelle ist hitverdächtig.
    Das Bild dazu ist brillant und ich beneide Dich darum.
    Klasse, Norbert.
    LG Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Februar 2011, 14:08

    Da hast du aber sehr gedultig darauf gewartet, bis du sie auf der Festplatte "entdeckt" hast. Dafür hast du natürlich ein besonders schönes Exemplar erwischt :).
    Stak die durchgehende Schärfe auf dem gesamten Körper und die zarten Farben des Tieres. Die fehlt mir noch in meiner Galerie....
    Du solltest öfters mal eins deiner tollen Makros zeigen.
    LG Heike
  • Erhard Nielk 23. Februar 2011, 8:30

    meisterhaft !!! lg erhard
  • Denise Nussbaum 22. Februar 2011, 23:26

    Ein Makro vom feinsten... Schärfe, Freistellung, Licht... stimmt einfach alles.
    Auch der Titel und Beschrieb gefällt mir:-)
    LG Denise
  • Veronika A. 22. Februar 2011, 16:11

    Gut, dass du sie gefunden hast, diesen kleinen Schatz. Gut fotografiert von dir mit einer brillianten Schärfe.
    LG Veronika

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 1.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 50D
Objektiv Sigma 150 mm DG HSM
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150 mm
ISO 200