Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HenningBuchmann


Free Mitglied, Braunschweig

Libellula quadrimaculata

oder Vierfleck
Am letzen Sonntag schlüpfte diese Libelle an meinem Gartenteich. Leider fielen die Temperaturen am Nachmittag soweit, das die Libelle in Kältestarre verharrte. Am nächsten Tag hatte Sie sich immer noch nicht bewegt. So konnte ich am Abend ganz in Ruhe eine Dunkelfeldbeleuchtung aufbauen um die Libelle zu fotografieren.
Inzwischen hat sie genügend Sonnenstrahlen tanken können, um weiterzufliegen.

Kommentare 65

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 1.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten