Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Libellula quadrimaculata

Libellula quadrimaculata

417 8

Frederik f56


Free Mitglied, Neuss

Libellula quadrimaculata

Noch ein anderes, wie ich denke besseres Bild vom 04.05. dieser schönen und gar nicht so seltenen Libellenart.

Informationen zum Tier gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck

(EOS 450d, 150 mm Makro, F 10, 10 sec. (!), Iso 100, SVA, KFA)
Beeinflusste Natur, Blickachse mit Wäscheklammern freigeklammert
4. Mai 2009, Neuss

Kommentare 8

  • Horst Petschel 11. Mai 2009, 5:48

    Bei dem Bild gefällt mir besonders, die von der Sonne angestrahlen Härchen.(schöner Kontrast)

    Und der Tipp....."Blickachse mit Wäscheklammern freigeklammert"

    LG horst
  • Ingeborg K 10. Mai 2009, 20:11

    Deine Makroaufnahmen kann ich nur bewundern.
    LG Ingeborg
  • Bernd Jöhnk 10. Mai 2009, 16:03

    Beneidenswert wie Du das hin bekommst!
    Gruß Bernd
  • Anne Gie. 10. Mai 2009, 10:03

    Sehr schön mit den halb geöffneten Flügeln :O)
    Gefällt mir gut !
    Liebe Grüße ANNE
  • Douglore Rabe 9. Mai 2009, 22:47

    Hier gefällt mir der Hintergrund in den zarten Farben sehr gut. Das Licht ist prima, wo durch die feinen Härchen der Libelle wie ein weicher Saum die Form betont.
    LG Douglore
  • Susann Pählike 9. Mai 2009, 20:57

    Eine klasse Aufnahme mitsehr schöner Schärfe.Da hat sie ja sehr lange still gehalten
    LG Susann
  • Lahuco 9. Mai 2009, 20:47

    Erstklassige Schärfe, ich bin beeindruckt!
    LG Lars
  • Nikonjürgen 9. Mai 2009, 20:38

    Wunderschöne Libelle,tolles Bild !
    LG Jürgen