Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.751 12

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Libello oder so

Vielleicht kennt jemand den richtigen Namen der Libelle?

Näher dran ging es Wortwörtlich nicht mehr nach keine Ahnung vielen Versuchen.
Dafür wird man mit dem schönen unscharfen Hintergrund belohnt und nicht etwa künstlich per EDV weichgezeichnet.


Sony F717 mit B&W Nahlinse 4+2 – Blende war glaube auf 2.4 eingestellt

Kommentare 12

  • Rita Scheer 11. April 2004, 23:16

    Sehr schöne Macroaufnahme ! LG Rita
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 8. September 2003, 9:53

    servus stefan. klasse nahaufnahme! und dann auch noch von links nach rechts fotografiert! das ist toll!

    axel.
  • Syndia Hänel 5. September 2003, 2:29

    super Bild das ist geil

    lg
    Syndia
  • Michael Kindtner 4. September 2003, 21:07

    Super Makroaufnahme,
    (daß die dich so nah rangelassen hat ;-) )
    Schärfebereich genau richtig
    und mit dem einfarbigen Hintergrund kommt die Libelle klasse zur Geltung.
    cu.michael

  • Günter Sommerfeld 4. September 2003, 19:26

    Überschärft sieht anders aus. ;-)
    Tolles Makro! Ich habe mir auch schon einmal
    die Zähne an solchen Fotos ausgebissen.
    Prima! :-)
    LG Günter
  • Andreas Sünder 4. September 2003, 18:11

    Schönes Makro....
    hier sieht man richtig den geringen Tiefenschärfebereich bei einer Makroaufnahme.
    Belichtung und Schärfe finde ich gut, auch die Farben überzeugen mich.

    Gruß Andreas
  • Stefan Bock 4. September 2003, 17:39

    Bin auch sehr angetan, teile aber auch die Ansicht von Rainer, sie scheint etwas überscharf.
    Gruß, Stefan
  • Jan Kriesten 4. September 2003, 16:57

    hi stefan,
    schön getroffen, guckt einen wirklich an. auch der hintergrund geht schön unter. kann hier leider nicht mit konstruktiver kritik dienen. :)
    viele grüße, --- jan.
  • Oliver.D 4. September 2003, 13:47

    Super Foto.
    Gefällt mir sehr. Ich habe die gleiche Kamera und frage mich was das für eine Linse sein soll ?
    LG OLiver
  • Olaf Wolfram 4. September 2003, 12:12

    Hallo Stefan!
    Schließe mich Reinhard an! Ich würde mal auf ein Weibchen der Becher-Azurjungfer tippen. Für eine genauere Bestimmung müßte man die Zeichnung des Hinterleibs sehen...
    Hier eines von mir: LG
    Olaf
  • Lydia S. 4. September 2003, 11:29

    Ist dir toll gelungen - kenn das, hab irre viele Libellenfotos zu Hause, aber wenige, die sich lohnen, herzuzeigen... ;-))

    und das war ein Glückstreffer ;-))


    l.g.
    Lydia
  • Rainer eSCeHa 4. September 2003, 11:09

    Schönes Foto - vielleicht ein wenig überschärft ! Es ist wahrscheinlich eine Azurjungfer.

    Gruß vom Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 2.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz