Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
865 35

EMK


Free Mitglied

Libellenherbst

Canon EF 100mm f2.8 USM Makro
Crop-Faktor 1.6
ISO 200
Verschlusszeit 1/400s
Blende 6.3
Freihand


Die Aufnahme stammt von gestern, dem 07.10.09! Ich war am Chiemsee, habe zwei Vogelbeobachtungstürme gefunden ... und ein tolles Libellenrevier. Leider war es zwischendurch etwas windig, so dass das Fokussieren etwas schwierig war. Aber ein paar gelungene Aufnahmen von dieser etwas lädierten Gemeinen Weidenjungfer hatte ich irgendwann doch im Kasten. Unten habe ich noch ein kleineres Aststückchen weggestempelt.




Kommentare 35

  • m.m.nies 11. Januar 2010, 17:21

    WOW schön!!

  • Markus Priller 15. Oktober 2009, 23:46

    Sehr schönes Makro!

    LG Markus
  • Jürgen Löhner 15. Oktober 2009, 20:24

    Ein schöner Bildaufbau, eine gelungene Freistellung und eine schöne und scharfe Libelle. Mehr geht nicht !
    Liebe Grüße Jürgen
  • Dario Zeller 13. Oktober 2009, 21:18

    Beeindruckende Schärfe.
  • Sonja Haase 12. Oktober 2009, 17:40

    Du hast die letzten Tage der Libellen wunderbar ausgenutzt, wie man an dieser gelungenen Makroaufnahme sehen kann! Klasse. Die Schärfe ist sehr gut, der HG so richtig schön herbstlich und die gewählte Perspektive gefällt mir bestens. Viele Grüße, Sonja.
  • Hen Ning 12. Oktober 2009, 17:00

    Super Aufbau und ein toller Schärfeverlauf an den Flügeln,
    dazu passende Herbstfarben.
    Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
    Henning
  • Hammehai 12. Oktober 2009, 14:10

    Sie ist auf jeden Fall eine Schönheit.Noch so strahlend,in dieser Jahreszeit.
    Ein schönes Foto.

    LG.Marita
  • Kai Rösler 10. Oktober 2009, 19:40

    Sehr schönes Bild! Der Hintergrund ist wunderschön (die Libelle natürlich auch ...)
    LG Kai
  • Ulrich Sö. 10. Oktober 2009, 17:13

    ++++
    Gruß Ulrich
  • Marco Eckstein 10. Oktober 2009, 12:27

    Einmaliges Makro mit optimaler Farbharmonie. Der Schnitt ist perfekt auf den langen Körper der Libelle angepasst. Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße, Marco
  • N I N A . B 10. Oktober 2009, 12:20

    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    __________________ von Nina und Ralf
  • Daniela Boehm 9. Oktober 2009, 21:19

    Unglaublich gut das Bild..;) LGDani
  • Norbert° 9. Oktober 2009, 17:51

    In einer außerordentlich schönen Herbststimmung u. Schärfe verewigt. Selbst die Libelle trägt ein Herbstkleid.
    LG, Norbert°
  • kamerablick 9. Oktober 2009, 15:57

    eine sehr feine Aufnahme mit einer herrlichen HG-Gestaltung!
    vg claudi
  • lightning 9. Oktober 2009, 10:19

    Der Schnitt gefällt mir hier besonders gut (das knapp angeschnittene Blatt) unddiese warmen harmonischen Farben :-)
    LG uTe