Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malgorzata


Basic Mitglied, Troisdorf

Libellenhebamme ...

... darf ich mich ab heute nennen.
Eine von mir für Exuvie gehaltene volle Larve ist von Halm abgerutscht. Ich habe sie vorsichtig aufgehoben und merkte, dass der Schlupfvorgang bereit begonnen hat. Die Libelle hat sich in meiner Hand aus der Larve rausgeschoben und dann konnte ich mitels einer Klammer (eine Ecke der Klammer ist im Bild sichtbar) die Exuvie am Bein festklemmen.Freistellung gab es gratis dazu.
Ich bin erleichtert, dass alles jut jegangen ist. Uuuffffff...

Hier ist gerade eine weibliche Falkenlibelle geboren.
Gegenlichaufnahme leicht aufgeblitzt.
unterwegs mit Horst Petschel...

VG
Gosia

Kommentare 6

  • Makrodoro 30. April 2014, 17:57

    Wow! Welch tolles Erlebnis...und erst das Bild! Ganz fantastisch mit den glitzernden Flügeln. Du hast dich mit dem Bild selber für deinen tollen Hebammeneinsatz belohnt...Gratuliere!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jola Bartnik-Milz 28. April 2014, 21:52

    WOW, was für ein Erlebnis. Dass deine Hände dann rhig waren, echt bewunderswert, eine richtig gute Aufnahme ist dir gelungen
    Gruß Jola
  • Günter7 28. April 2014, 18:04

    Schön, das du der Libelle geholfen hast.
    Dafür wurdest du auch mit einem ganz tollen Motiv belohnt.
    Die Schärfe sitzt perfekt und die Freistellung ist 1a.
    VG Günter
  • Theophanu 26. April 2014, 19:05

    na da hast du ja gleich eine doppelte glanzleistung vollbracht.
    lg uta
  • Horst Petschel 26. April 2014, 17:12

    Ja so ist Sie, der Robin Hood der Libellen

    Nice.....


    LG horst
  • NaturDahlhausen 26. April 2014, 16:21

    top Aufnahme in perfekter BQ, wunderschön
    LG
    Sven