Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Libellenflüsterin....

Libellenflüsterin....

327 19

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Libellenflüsterin....

....Elke beim Versuch herauszufinden was passiert wenn man eine Heidelibelle küsst
- beim Frosch kommt ja bekanntlich ein Prinz...
Ergebniss: ein wegfliegender Luftikus...

Kommentare 19

  • Rolf Paul Fütterer 23. Oktober 2014, 20:42

    Zärtlicher kann der Umgang mit der Natur gar nicht sein. Was muss das für ein glücklicher Moment gewesen sein, schön das er konserviert wurde und das ihr uns daran teilhaben lasst. Ich war der Meinung das Libellen auch stechen können, ich wäre sicherlich nicht so ruhig geblieben. Ach so, lieber Ulli, den Prinzen den hat sie doch schon und kein Märchen berichtet, dass es dann noch einen Zweiten dazu gegeben hat. Der Luftikus der geht und du bist geblieben.
    Ein sonniges WE wünscht euch Rolf
  • Gisela Gnath 23. Oktober 2014, 13:57

    Das ist ja lustig!!
    lg Gisela
  • Hertha Götz 23. Oktober 2014, 11:41

    eine herrliche Perspektive.... toll gezeigt von dir. Ich habe es auch schon erlebt, dass sich eine Großlibelle auf die Wange meiner Freundin gesetzt hat und sogar länger dort sitztenblieb. hatte leider aber nur das Handy dabei.. Sehr schön, mal ein anderes Libellenbild, gefällt mir. VG von Hertha
  • Heinrich Wittmeier 22. Oktober 2014, 13:11

    oder, wie schmeckt wohl unsere nahrung von morgen?
    eine tolle bildidee!
    l.g. Heinrich
  • MadlensFotografie80 22. Oktober 2014, 13:05

    Ein ganz tolles Bild. Mal was anderes und der Titel passt perfekt.
    Grüße Madlen
  • C.Gaudl 22. Oktober 2014, 10:57

    Eine außergewohnliche Aufnahme in bester Qualität.
    An dieses Foto wird man sich lange erinnern.
    L.G. Carola
  • nature and MoRe 22. Oktober 2014, 8:55

    Gefällt mir sehr gut - vor allem auch in dieser Schärfe. Man kann sehr gut die einzelnen Beinchen und Härchen erkennen, prima! Die habt Ihr bestimmt gezähmt, oder ;-) ?
    LG Monika
  • Daniela Boehm 22. Oktober 2014, 0:39

    Extrem gut gezeigt ... LG Dani
  • steff-77 21. Oktober 2014, 22:15

    Das ist mal was ganz anderes, sehr schön festgehalten.
    Ihr kommt ja mal auf Ideen :-)))) Klasse

    Gruß Steffen
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2014, 22:08

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir das Foto.
    LG VItoria
  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2014, 21:36

    Eine sehr gute Aufnahme von der Libelle und der Flüsterin! ;-)

    lg eddie
  • Heinrich Bross 21. Oktober 2014, 21:29

    War ja mal ein Versuch wert,nicht überall greifen Märchenvorstellungen(lach),hast gut reagiert,gefällt mir.
    LG Heiner
  • Fidibauer 21. Oktober 2014, 20:22

    ja, aber nicht tief einatmen - die kitzeln so im Hals...:-)
    -ein toller Schuss..
    lg Fidi
  • Jürgen Divina 21. Oktober 2014, 19:59

    Das war ja ein echt zutrauliches Exemplar. Sehr schön, diese bebilderte Geschichte.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Georg Reyher 21. Oktober 2014, 19:13

    Idee gut umgesetzt.
    LG
    Georg

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 200