Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Libellenauge für Carlos

Libellenauge für Carlos

638 15

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Libellenauge für Carlos

Carlos hatte sich gewünscht nur ein Auge einer größeren
Libelle zu sehen...endlich geschaft.
Es ist aufgenommen mit allen Nahlinsen die ich hatte,
dadurch ist der Schärfebereich sehr eng geworden.

Kommentare 15

  • Markus Lamers 23. August 2001, 8:50

    Wahnsinn .. mal wieder ein echter Zimmermann ! :-)
  • Rupert Vogl 22. August 2001, 23:34

    Wow, Matthias! Das ist echt nah! Alles andere wurde schon gesagt! ;-)
    mfg Rupert
    www.digitalfan.de
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. August 2001, 22:29

    Schließe mich Martina voll und ganz an; war aber nicht im Zoo, sondern in einem venn. gruß hawi
  • Martina Schwencke 22. August 2001, 22:26

    Ich komm' zwar spät (war heute 7 Stunden im Zoo *g*), aber will Dir trotzdem sagen, dass Du Dich hier selbst übertroffen hast!
    Gruß, Martina
  • Matthias Zimmermann 22. August 2001, 21:57

    @Carlos,
    ich mußte es einfach tun :-))
    Naja, die Insektenzeit neigt sich ja
    eh schon dem Ende zu. Und nach Deinem
    Urlaub fliegt wohl nicht mehr so viel.
    Ich werd wohl noch 1 - 2 Fototouren
    mit Insekten machen - dieses Jahr -

    @Werner,
    erst die 500D und dann die 250D drauf.

    @alle,
    herzlichen Dank für die lieben Bemerkungen. Ihr treibt mich an, immer mehr zu versuchen und Ausdauer zu zeigen, wenn es nicht gleich klappt. Danke dafür !
    Matthias
  • Marianne Wiora 22. August 2001, 21:50

    Sehr beeindruckend welch Details du uns hier gestochen scharf zeigst. Gruß Marianne
  • Edeltraud Vinckx 22. August 2001, 21:15

    Also und ich bin sprachlos, das ist absolute Spitzenklasse. So nah habe ich noch keine Libellenauge gesehen.
    Gruß Edeltraud
  • Ingrid Mittelstaedt 22. August 2001, 20:56

    Alle Achtung, wie schaffst Du es nur, dass nix verwackelt?

    Gruß Ingrid
  • Carlos Methfessel 22. August 2001, 20:48

    Danke Mathias!
    Ich wußte das Du es machen würdest :-)

    Ich müßte mir langsam auch eine 10 Dioptrien Linse besorgen :-) Oder vielleicht doch mal die S10 (mit Zeiss) wieder beiden Fototouren einfach nebenbei mitnehmen.

    Nein! Ich glaube daß vorerst langsam die "Insekten Makros" Laune bei mir zu ende geht.

    Gruß Carlos
  • Sirko Glaetzer 22. August 2001, 20:04

    Beeindruckender Einblick! Super Auge. Das Problem mit der Schärfentiefe hab ich bei meiner 14´er auch immer ... Gruss Sirko
  • Matthias Zimmermann 22. August 2001, 19:54

    @Frank,
    die Zähne kommen die Tage, allerdings etwas ungeputzt:-)

    @Hans-Jörg,
    es waren so knapp 7 cm..und sie lächelte so nett.

    Matthias
  • Hans - Jörg Blackstein 22. August 2001, 19:52

    Perfekt!!! Mich würde noch der Aufnahmeabstand interessieren. Gruß Hans
  • Frank Wissen 22. August 2001, 19:45

    Hallo Matthias. Einfach nur monstermässig schön. Gruss. PS. Mich würden jetzt natürlich noch die Zähne interessieren.
  • Matthias Zimmermann 22. August 2001, 19:26

    Ich glaube es müsste eine Heidelibelle sein...ich habe ja noch
    nen paar Ganzansichten:-)
    Matthias
  • E d g a r 22. August 2001, 19:18

    Fantasische einblick in die natur oder welt der Libellen, Außer dem Auge kann ich hier nicht sehen was was ist. kennst du dich da aus?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz