Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Libellenantrieb 2 (Heidelibelle)

Libellenantrieb 2 (Heidelibelle)

283 11

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Libellenantrieb 2 (Heidelibelle)

Diesmal aufgenommen im Palmengarten Frankfurt
auf unserem FC Fototreff letzten Sonntag.
Aufgenommen mit Canon 90IS, B300, 500D,f8, 1/250 sec

Kommentare 11

  • Erika Und Bernd Steenfatt 16. August 2001, 18:25

    Ja Blende 8 ist wohl schon mindestends erforderlich,wenn in der Tiefe was scharf sein soll,bei d e m Abbildungsmasstab.Wieder super geworden.
    Bei meinem 180er Sigma Makro ist der Abbildungsmasstab neben d.Entfernungsscala aufgedruckt,das ist sehr praktisch.
    Bernd
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. August 2001, 19:54

    Ein Kunstwerk der Natur von einem Künstler ins Bild gesetzt. Wie immer großartig - du lehrst uns das Staunen im doppelten Sinn! Gruß Hawi
  • Matthias Zimmermann 15. August 2001, 19:43

    @Carlos,
    die leichte Unschärfe bei Augen und Mund liegt eher daran, dass
    sie nicht mehr voll in der Schärfeebene liegen. ich hatte die Kamera
    nicht gerade über der Libelle, sondern schräg nach vorn ansteigend,
    um parallel zum "Antrieb" zu sein.
    Eigentlich schärfe ich nicht so intensiv nach, mehr um die
    Unschärfe durch das Verkleinern auszugleichen.
    Gruß
    Matthias
  • Carlos Methfessel 15. August 2001, 19:35

    liegt es an meinem Monitor?
    für mich wirkt es zu stark nachgeschärft! Details an Augen und Schnautze verschwommen. Randunschärfen beim B300 ?
    Sonst habe ich nichts zu meckern! :-)
  • Peter Emmert 15. August 2001, 19:17

    Hallo Matthias
    Wieder mal ein Macro der Extraklasse.Gib es nichts zu meckern.Einfach nur schön.
    Gruß Peter
  • Stefan Garbe 15. August 2001, 19:15

    wieder mal ein sehr schönes und interessantes Makro von Dir -super
  • Ulla Kulcke 15. August 2001, 18:48

    Diese Schärfe ist wirklich der Wahnsinn. Wieder ein Makro, das die Schönheit dieser Insekten zeigt.
    Gruss, ulla
  • Walter J. Pilsak 15. August 2001, 18:29

    Das Foto wirkt superscharf und auch die Farben sind herrlich. Einfach Klasse!
    Gruß, Walter J.
  • Hans - Jörg Blackstein 15. August 2001, 18:12

    @Matthias: Mir fällt bei Deinen Bildern immer keine Kritik ein ;-(, da muß man schon mal die Nadel im Heuhaufen suchen :-)) Gruß Hans
  • Matthias Zimmermann 15. August 2001, 18:08

    Hans.Jörg,
    der Fleck ist die Spiegelung der Sonne !
    So störend hatte ich ihn nicht empfunden.
    Gruß
    Matthias
  • Hans - Jörg Blackstein 15. August 2001, 18:03

    Wieder ein perfektes Makro von Dir. Der helle Fleck am rechten Auge stört ein wenig. Aber wer sagt das? :-) Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz