Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Libellen können wirklich sehr neugierig sein...

Libellen können wirklich sehr neugierig sein...

387 4

Axel Steiner-1


Free Mitglied, Breckerfeld

Libellen können wirklich sehr neugierig sein...

350D - Sigma 150mm Makro - 1/2000s - F 2,8 - ISO 400 - freihand

Diese Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) gehört zu den häufigsten großen Libellen und findet sich fast an jedem Teich. Sie fliegen ihr Revier ab und kontrollieren, ob sich irgendetwas verändert hat. Auf ihrer Runde kam sie immer wieder bei mir vorbei und beäugte mich neugierig. Interessanterweise konnte ich sie auch von weit weg anlocken, wenn ich auf mich aufmerksam gemacht habe, indem ich mit den Armen wild herumgerudert habe. In diesem Fall wäre das Tarnzelt deshalb wohl eher nicht so angesagt ;-)

Kommentare 4