Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
522 23

Anne G.


Complete Mitglied

libellen im flug

zu erwischen, das wollte ich unbedingt - und ein/zwei mal ist es mir auch geglückt.
ein weiteres flugbild:

Kommentare 23

  • Christian Knospe 17. Mai 2007, 17:48

    die hast du aber perfekt erwischt.

    gruß chris
  • Jürgen Gräfe 16. Mai 2007, 21:49

    Oh ja, die Aufnahme hat geklappt!
    Ganz prima!
    fG
    Jürgen
  • Georg Götz 16. Mai 2007, 20:04

    Mensch einfach klasse, wie schön du sie im Flug erwischt hast... träume ich ja noch immer davon :-)

    LG
    Georg
  • Petra. W. 16. Mai 2007, 18:37

    Boah! Riesen Kompliment! Ich weiß, wie schwer das ist...

    LG
    Petra
  • fo-mi-ka 16. Mai 2007, 16:54

    Wunderbare Aufnahme
  • Thomas Vanselow 16. Mai 2007, 9:25

    Sowas brauche ich mit dem lahmen AF meiner Kompakten noch nicht mal ansatzweise versuchen. ;o) Aber zumindest auf meinem Moni wirkt die Libelle etwas unscharf und dafür der Ast im VG umso schärfer. :o(

    lg Maike
  • Marita K. 16. Mai 2007, 9:10

    Große Klasse, Anne! Ich scheitere bislang an diesem Motiv kläglich..

    LG Marita
  • Sabine P 16. Mai 2007, 5:46

    @Anne: na, der steht so an meiner Cam, das ist der AF, der bei leicht gedrücktem Auslöser immer nachzieht beim Scherfstellen beweglicher Objekte.

    LG Sabine
  • Trude S. 15. Mai 2007, 22:04

    die Flügel wie Rotoren .... ich bin sehr beeindruckt von Deinen Aufnahmen. Und das "Nachtfoto" ist noch ein ganzes Stück aufregender für mich, einfach unglaublich diese eingefangene Schnelligkeit des Fluges.
    LG Trude
  • Lisa W. 15. Mai 2007, 21:49

    flott reagiert..ein sehr schönes ergebnis:-)
    lg lisa
  • Sebastian Scheuschner 15. Mai 2007, 21:29

    eine Klasse Momentaufnahme
  • Art .i.schock 15. Mai 2007, 21:12

    meisterhaft gemacht.Hut ab
    gr anton
  • Anne G. 15. Mai 2007, 21:06

    @hans: danke für die info ! bei der d 200 gibt es ja verschiedene möglichkeiten des kontinuierlichen autofokusses(?) ich habe eine messfeld-gruppe gewählt, so hat die kamera den fokus auf den bereich des kopfes gelegt hat. lg, anne
  • Belfo 15. Mai 2007, 20:59

    @Anne: AI-Servo heißt der kontinuierliche AF mit Nachführung bei Canon :-)
    Mich wundert, dass dir das Bild damit gelungen ist. Ich habe ja schon viele Flugbilder gemacht, aber bei Insekten immer nur manuell fokussiert.

    @Conny: Normalerweise sind im Flug alle Beine angelegt, ich nehme stark an, dass diese gerade landen wollte.

    Gruß Hans
  • Paul-Michael Nagott 15. Mai 2007, 20:54

    Sehr schön erwischt.
    LG.Paul-Michael