Zurück zur Liste
Libellen Hochzeit

Libellen Hochzeit

1.992 1

Stadtläufer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Libellen Hochzeit

Unverhofft traf ich bei einer Wanderung auf La Palma auf dieses Libellenpärchen.

Kommentare 1

  • C. 3fert 1. Dezember 2016, 17:29

    Eine qualitativ sehr gute Aufnahme des Paarungsrades von 2 Rahmstreif-Blaupfeilen (Orthetrum chrysostigma). Leider sind die Flügel abgeschnitten, was ich als dezentes Manko wahrnehme bei einer Aufnahme die aber sonst sehr stark ist. Kurios am Motiv ist, dass das scheinbar noch sehr junge Männchen erst ansatzweise die blaue Adultfärbung ("Bereifung") am Hinterleib gebildet hat. Bei ausgefärbten Männchen ist der ganze Hinterleib oberseitig blau gefärbt. Hier sieht man die dem WEibchen recht ähnliche Jugendfärbung noch dominant auf dem Hinterleib.
    LG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Natur Tiere
Views 1.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten