Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
493 3

Christoph Feilen


Free Mitglied, Meckenheim

Libellen

Das Foto habe ich heute im botanischen Garten in Bonn gemacht.
Dürfte wohl eines der letzten dieser Art in diesem Jahr sein
Blende, Blende 3,5, Belichtungszeit 1/6500, Brennweite ca. 360 mm, Olympus E-100 RS

Kommentare 3

  • Christoph Feilen 24. September 2001, 8:53

    Vielen Dank für die Anmerkungen
    JR ich habe bewusst den Ausschnitt nicht verkleinert - ich finde die Unschärfe der Schilfhalme lassen das Bild erst richtig wirken.
    Matthias - Du hast Recht - das Schilf stand ungefähr 1 - 1,5 m im Wasser - ohne Gummistiefel oder nasse Füsse war da nichts zu machen.
  • Matthias Zimmermann 23. September 2001, 17:11

    Eigentlich ein tolles Motiv. Nur schade, dass es etwas im Hintergrund ist.
    Ich nehme an, Du hättest etwas ins Wasser gehen müssen, um eine bessere Perspektive zu ereichen.

    Gruß
    Matthias
  • Jürgen Reichmann 23. September 2001, 17:11

    Ich würde den Ausschnitt etwas knapper wählen. Leider stört auch der eine diagonale Grashalm etwas. Aber trotzdem eine schöne, wunderbar scharfe Aufnahme. JR

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz