Zurück zur Liste
Libellen am Gartenteich - III

Libellen am Gartenteich - III

1.250 3

RJS


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Libellen am Gartenteich - III

An unserem gartenteich treibt sich allerlei Getier herum. Diese Libelle hat leider ein übles Schicksal erlitten. Sie saß starr auf den Kieseln neben dem Teich, was mir das Fotografieren in den beiden hier gezeigten Positionen ermöglicht hat. Als ich mich aber umdrehte, um ein anderes Objektiv auszuprobieren, kam unser Hund.... und.... hat sie gefressen. Der frühe Vogel fängt den Wurm - und der frühe Hund die Libelle. Geschichten, die das Leben schreibt.

Inzwischen konnte ich aus den Libellen eine kleine Fotoreihe zusammenstellen. Ich hoffe, sie gefällt Euch!

Libellen am Gartenteich - I
Libellen am Gartenteich - I
RJS


Libellen am Gartenteich - II
Libellen am Gartenteich - II
RJS

Kommentare 3

  • Tim Schmunk 27. August 2013, 17:31

    Sehr gute Schärfe, interessanter und ansprechender Zuschnitt. Gewagt, aber doch schön!

    Viele Grüße
    Tim
  • RJS 26. August 2013, 19:52

    Hehe, kleiner Angeber ;) Nein Spaß. Ich will hier jetzt nicht streiten über Bridgekamera vs. Spiegelreflex. Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass das Wechseln der Objektive sinnvoll ist. Denn mit einer Kamera 1:1 Makros UND 300mm-Bilder zu schießen wird, wenn es bezahlbar sein soll, wohl kaum sinnvoll sein ;)
    Trotzdem ganz lieben dank, es gefällt mir sehr, wenn es dir gefällt! :)
  • siggi1 26. August 2013, 17:51

    Tja mein Lieber , meine Kamera deckt mit einem Objektiv alle Bereiche ab , da brauch ich kein Objektiv
    zu wechseln !
    Absolut tolles Macro , sehr stark in den Details , sau gute Farben , echt top !!!
    siggi

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Tiere
Views 1.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Minolta AF 50mm F2.8 Macro or Sigma 50mm F2.8 EX Macro
Blende 25
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200