Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HeDa3000


Complete Mitglied, Kevelaer

Libelle01

Leider kenn ich mich nicht so richtig mit dieser Art aus. Vielleicht kann ja jemand der das Foto sieht mal schreiben wie diese Gattung der Libellen heißt. Evtl. Königslibelle. Bin mir aber nicht sicher.
Es handelt sich um die Große Königslibelle (Anax imperator).
Danke an Roland (RS-Foto) der mich hier aufgeklärt hat.

Kommentare 1

  • Reinhold Jansen 11. Februar 2013, 20:27

    Kenn mich da auch nicht aus finde das Bilder aber mehr als gelungen.
    Perfekte Schärfe und schöne Farben.
    LG Reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Klicks 163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100