1.596 15

woljar


kostenloses Benutzerkonto, Dürnkrut

Libelle

Südliche Heidelibelle – Sympetrum meridionale
aufgenommen wurde diese Libelle am Schutzdamm der March in Niederösterreich nahe Dürnkrut

Kommentare 15

  • Kristen Hilde 11. September 2013, 17:07

    traumhafte Makroaufnahme
    GRATULATION
    l.g.hilde
  • Karl Böttger 6. September 2013, 15:53

    Mustergültig aufgenommen hast die Heidelibelle, jedes Härchen ist erkennbar. Wahnsinn. 1A Arbeit.
    LG karl
  • Tina Farfalle 1. September 2013, 18:09

    Fantastisch! Farben und Schärfe!
    Super gelungen. LG Tina
  • Pistone Bernardo 1. September 2013, 14:40

    Bin begeistert!!!! das ist wirklich ein HAMMER....Lg Bernardo
  • debild 1. September 2013, 13:03

    wow! Die hast du toll erwischt und festgehalten. Die Schärfe und die Farben sind klasse! lg Debbye
  • Sigrid E 25. August 2013, 19:12

    Klasse die durchgängige Schärfe und Freistellung, ein tolles Makro!!
    LG
    Sigrid
  • ev@w. 25. August 2013, 13:50

    ein sehr schönes libellen-macro in bester schärfe - bis in kleinste details !! sogar die feinen härchen hinter dem kopf des hübschen insektes sind gut zu erkennen !!
    lg eva
  • Elke Führer 23. August 2013, 7:39

    Meine Vorredner haben schon alles gesagt...
    Gratuliere!
    LG Elke
  • Brigitte Schönewald 21. August 2013, 19:02

    Ein großartiges Makro von der schönen Libelle in bester Schärfe und Freistellung sowie mit einem feinem Bildschnitt.
    LG Brigitte
  • BigGirlsHeaven 18. August 2013, 19:15

    Wundervoll filigran ........ein kleines Meisterwerk ist dir da gelungen !LG Karin
  • Frank-Gurecka 16. August 2013, 18:22

    hallo woljar! ich schreibe eigentlich keine kommentare zu fotos die zu einem bereich gehören, für den ich keinerlei kompetenz besitze. also letztlich betrifft das naturfotos mit tieren und pflanzen. insbesondere aber eben auch makros. dieses ist die absolute ausnahme! ;-)
    dein foto ist ja ohne jeden zweifel erstklassig, was auch mir natürlich deutlich vor augen steht.

    aber gerade weil alle einzelheiten dieses eigenartigen lebewesens so deutlich zu erkennen sind, kommt nach meiner auffassung eine weitere dimension hinzu: man wird nachdenklich! wie ist es möglich, daß auf dieser welt, die ja die einzige ist, die den menschen zur zeit noch ausschließlich bekannt ist, neben vielen anderen, derartig "außerirdische lebewesen" vorhanden sind ? entschuldige diese bewußt naive formulierung.

    Darwin hat ja die fachleute seiner zeit gehörig mit seinen erkenntnissen verunsichert. aber ich glaube, daß wir menschen alle- ob studierte biologen oder nicht- diese geschöpfe durchaus mit einer gewissen verunsicherung anschauen. wozu dein foto sich ja sehr gut eignet. die verunsicherung wäre die folge eines grundsätzlichen "Nichtverstehens" des lebens, glaube ich. und mein instinkt produziert eine gewisse furcht vor einem solchen tier. nun, wir sind wohl alle froh darüber, daß diese libelle nicht 3 meter groß ist...

    du hast einen fabelhaften einstand bei den fachleuten hier, da bin ich sicher!

    mit besten grüßen! Günther
  • Astrid Bianchi 14. August 2013, 20:23

    Sauber!
    Geniale Schärfe auf dem ganzen Tier, sogar das Blümlein ist im Fokus.
    Schöner Schnitt, toller Hintergrund,
    einfach klasse!

    Astrid
  • † Reinhard S 13. August 2013, 19:12

    Eine feine Aufnahme !

    LG, Reinhard
  • Maren Arndt 13. August 2013, 17:41

    Sehr schön aufgenommen, klar die Libelle und stimmung der Hintergrund ...
    Und ich mag es gern, wenn man weiss, welches Insekt man vor der Linse hatte.
    Viel Beifall von
    MAren
  • foto-hasenhirn 13. August 2013, 9:13

    Klasse Libellen-Portrait, da passt wirklich alles! Gruß Jonny

Informationen

Sektion
Views 1.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ----
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 400