Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner 04


Free Mitglied, Bottrop-Kirchhellen

Libelle

Mein erstes Makro mit dem Sigma 105 Makro OS HSM.
Da ich die Aufnahme Freihand gemacht habe ist sie halt nicht so doll,ich werde in Zukunft aber ein Stativ benutzen.
Für Tipps wie man bessere Makros macht bin ich immer dankbar.

Kommentare 8

  • siggi1 27. Mai 2014, 17:22

    Ein wunderbares Tier hast du entdeckt !
    Sehr sehr edel in Farben und Details .

    T
    O
    P

    siggi1
    Klein und doch ganz Groß !
    Klein und doch ganz Groß !
    siggi1
  • Mattel 20. Mai 2014, 17:04

    Den Tipp von Sigrid kann ich nur bestätigen. Ansonsten eine schon feine Aufnahme von der Libelle mit den leuchtenden Augen. Grüße vom Mattel.
  • SensorQueen 18. Mai 2014, 15:38

    ... dass du sie überhaupt so fotografieren konntest, ist schon mal großes Glück. Wann sitzen die denn mal ruhg? ... Und dann diese Farbe ... Trotz knapper Schärfe ein tolles Foto! Lg Sabine
  • Gaby Harig 18. Mai 2014, 9:41

    wow, was für eine Farbe, großartig fotografiert lg gaby
  • Dieter Sann 18. Mai 2014, 7:43

    Der Schärfepunkt sitzt doch sehr gut....die Farben sind wunderschön. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Dieter
  • bineke 17. Mai 2014, 20:08

    Eine herrliche Libelle und der Schärfepunkt ist zwar sehr knapp, sitzt aber perfekt auf dem Auge,
    mache übrigens auch alle Aufnahmen und Makros Freihand,
    LG Bine
  • Schneeball 17. Mai 2014, 19:12

    Eine herrliche Libelle hast Du hier entdeckt.
    Wertvolle Tipps hat Dir ja Sigrid schon gegeben.
    Dir noch viel Erfolg bei Deinen Makros.
    LG Edi
  • Sigrid E 17. Mai 2014, 18:31

    Um ein wenig mehr Schärfentiefe zu erreichen solltest du die Blende mehr schließen, bei Offenblende ist der Schärfebereich ultraknapp.
    Meine Makros mach ich übrigens alle freihand.
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bei uns im Garten
Klicks 208
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA SD1 Merrill
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 100