Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

Libelle in Rot

Eine mir völlig unbekannte Libellensorte (wie so viele).
Da werdet Ihr mir bei der Bestimmung dieser Art sicher behilflich sein.

Danke !

~~mit F11 seht Ihr alles~~

Kommentare 4

  • Andreas Th. Hein 28. Juni 2011, 3:59

    Hallo Olli,

    in der Tat eine Feuerlibelle. http://www.libellenwissen.de/tag/libelle-des-jahres

    LG Andreas
  • gemblue 28. Juni 2011, 2:56

    Ohhh, Olli, Du hast eine rote!!! sieht ja toll aus im gegensatz meiner sehr einfachen.....freut mich fuer Dich das sie lange genug da blieb zum fotografieren - das ist garnicht so leicht! LG, Gi
    Dragonfly
    Dragonfly
    gemblue
  • Philippe G. 28. Juni 2011, 1:15

    Die ist aber ziemlich rot, sieht für mich nach etawas BEA aus?!
    Wenn ja ist dies eindeutig zuviel des Guten, falls nicht, dann sehr gut abgelchtet. Leider liegt die Schärfe nicht ganz auf den Augen, sondern eher auf den Flügeln. Dennoch super Freistellung des HG und Schnitt.
    Große Heidelibelle
    Große Heidelibelle
    Philippe G.

    Gruß Phil
  • Bdu 01 27. Juni 2011, 23:48

    Hallo Hans-Olaf Flügel,
    so feuerrot wie die ist, wird es wohl die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) sein. Es gibt noch ein paar rote Sympetrum Arten, die leuchten aber nicht am ganzen Körper so.

    SaB

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Klicks 1.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100