Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Libelle in Not

Erst dachte ich, die Libelle ist am Fressen.... Dann sah ich, dass sie einen deformierten Schädel hatte. Sie hatte zu viele Augen bzw. Auswüchse.

Sie hing am Halm und sah aus, als ob sie Eier ablegen wollte.

So ist die Natur: Nie perfekt, oft grausam und auch faszinierend.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand
Wildelife

Libelle in Not - Teil 2 -
Libelle in Not - Teil 2 -
Sonja Haase

Kommentare 29

  • Schmelzenbach 21. Juni 2008, 15:54

    Was für ein hervorragendes erstklassiges Bild, toll. ++++ Lg Monika
  • Norbert Kloss 17. Juni 2008, 23:56

    Top, ich verneige mich.

    LG Norbert
  • Franz Janssens 17. Juni 2008, 18:46

    Ja da stellt sich die frage ob wir unser teil dabei zugetragen haben durch chemie und soweiter schokirend mann sollte auch soche Bilder in der öffendlichkeit zeigen nun was du ja durch die FC machst
    LG Dieter
  • Brigitte Specht 17. Juni 2008, 18:18

    ....nichts ist nur vollkommen und perfekt...!
    L.G.Brigitte
  • Herbert Collet 17. Juni 2008, 15:29

    klasse macro
    lg herbert
  • Jennifer Dießner 17. Juni 2008, 10:24

    hmmmmmmm ......... sieht ja irgendwie komisch aus ... deine aufnahme ist perfekt, doch die libelle sieht eklig aus mit den vielen deformationen.

    lg jenny
  • Peter J. Winter 17. Juni 2008, 7:50

    Sieht ja irre aus, tolles Foto!
    lg
    Peter
  • Andre´s Bilderwelt 16. Juni 2008, 23:53

    Wow...SUPER...und dennoch zeigt sich hier die ganze Problematik...der Fotografie,ich denke mit solchen Bildern gehen wir gemeinsam an die Grenzen des technisch machbaren...wir können nun mal nicht mit dem SPACESHUTTLE zum Mars fliegen...aber sich überhaupt auf dieses Gebiet vorzuwagen,ist in meinem Sinne die eigentliche Leistung...meinen allerhöchsten Respekt!!!
    Gruss Andre
  • Marzena Hambach 16. Juni 2008, 23:43

    Von solchen Makros kann man wirklich lernen, was die Natur möglich macht.
    Faszinierend schauderhaft, tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße,
    Marzena
  • Thomas . Lanz 16. Juni 2008, 23:30

    sehr gut gesehen und fotografiert !
    hab ich so noch nie gesehen

    lg thomas
  • Daniela Boehm 16. Juni 2008, 23:08

    Die Arme .... das tut mir so leid...LG Daniela
  • Ivi1981 16. Juni 2008, 21:45

    man soll ja die augen überall haben,das war aber dochj nicht wörtlich gemeint oder????

    super einzigartiges makro.

    mfg stjepan
  • Anke Barke 16. Juni 2008, 21:02

    Ach, das ist ja eine ungewöhnliche Deformierung oder Fehlbildung.. klasse gesehen, auch das ist NATUR :-) Liebe Grüße ANKE
  • Anla 16. Juni 2008, 19:56

    Sie sieht aus, als ob sie mit dem Kopf am Halm festkleben würde.
    Sehr schönes Makro !
    Gruß Anla
  • Samantha Marklein 16. Juni 2008, 19:28

    Oje die ist ja wirklich in Not, aber du hast sie gut getroffen, Schärfeverlauf und Licht sind super!!! Lg.Samantha Marklein