Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Müller (CM)


Pro Mitglied, Amriswil

Libelle

Heute Morgen habe ich mir gedacht es wäre doch toll ein paar Libellen im Flug zu fotografieren, was sich einfach anhört benötigt sehr viel Geduld und die richtige Technik. Geduld habe ich mitgebracht, auch die Aufnahmetechnik denke ich habe ich jetzt im Griff, jedoch fehlten mir von meinem max. 200mm Brennweite die ich habe ca. +300mm um ein vernünftiges Bild zu machen… Das 500mm f/4G ED VR AF-S NIKKOR wäre dann eigentlich mein Kandidat, aber leider passt die Linse gar nicht im mein Budget….

Um doch ein paar Bilder zu haben, die sich jedoch nur für das WEB eignen wegen dem riesigen Crop den ich darauf anwenden musste, habe ich die “Besten” aus der Serie herausgesucht, für mich eher unbefriedigend aber das Gebiet ist ja noch sehr neu für mich und man darf ja auch mal noch ein wenig üben.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 800