Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Libelle

http://www.belfo.de
Sigma 150, ISO 400, 1/500, ganz leichter Beschnitt

Eigentlich wollte ich bei dem Sättigungsgrad hier ja keine Libellen zeigen, aber nachdem sie sich jetzt sogar noch im November "aufdrängen", mute ich euch ein Bild von gestern Mittag zu :-)

Kommentare 156

  • Alexander Knoch 2. Oktober 2009, 16:45

    Also hier gibt es leider verhältnismäßig wenig Libellen und still sitzen können sie auch nicht. Das Bild ist einfach toll geworden!
  • Sebastian Scheuschner 28. September 2007, 17:00

    Toll festgehalten
  • Martina Buttgereit 28. November 2005, 11:21

    Hier auch noch ein später Glückwunsch von mir. Das Bild ist großartig. An mir fliegen die Libellen immer nur im rasanten Tempo vorbei.
    LG Martina

  • n o r B Ä R t 27. November 2005, 0:25



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

    n o r B Ä R t

  • Peter Krammer 12. November 2005, 19:55

    Was fällt Dir ein, uns einfach ein altes Bild von gestern zuzumuten, Hans *g*
    Mein nachträgliche Buddy-Pro, auch wenns Dir nichts mehr bringt und Rient R sich nicht mehr darüber ärgern kann !!
    Dem hat`s glaub ich eh die Sprache verschlagen ;-)
    Manche leben hier in der zwanghaften Vorstellung, dass nur Buddies Fotos von Buddies vorschlagen ...
    Grüsse von Peter
  • Guido Wörlein 8. November 2005, 14:52

    Voting verpasst.
    Herzlichen Glückwunsch!
    VG
    Guido
  • Joerg Genius 7. November 2005, 9:26

    Boahhhhhhh.....
  • Klaus Arator 6. November 2005, 23:55

    Glückwunsch auch von mir, besser gehts nicht!
    LG
    Klaus
  • Tobias B. 6. November 2005, 22:45

    Glückwunsch, ein starkes Bild von Dir - der Rest ist ja bereits gesagt....
  • Wiltrud Doerk 6. November 2005, 20:07

    Gratuliere dir ganz herzlich...,
    super gut!
    Lieben Gruß von Wiltrud
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. November 2005, 20:05

    Gratulation!!
    Gruss Wolfgang
  • TST 6. November 2005, 17:16

    @Rient R.:
    Na ich weiss ja nicht, ich hab das Bild vorgeschlagen, kannte den Auto aber überhaupt nicht, bin auch erst seit kurzem dabei. Das Bild das Du so viel besser findest, ist zwar technisch einen Tick besser, die Libelle ist von vorne bis hinten scharf, der Rest ist vielleicht auch bessere Nachbearbeitung, ist ja auch egal. TROTZDEM gefällt es mir nicht besser, im Gegenteil. Ich finde es gut, aber der Hintergrund und das Licht sind einfach langweilig im Vergleich, da fehlt ein gewisser emotionaler Faktor, den das soeben gewählte Bild hat. Das ist natürlich jedem selbst überlassen was ihm besser gefällt, aber Deine Oberligakategorie ist ja wohl ein Witz!
    Sollte noch ne Galerie geben für technisch absolut perfekte Bilder, wo aber der Bildinhalt zweitrangig ist :-)
    Ideal ist immer die Kombination von beidem, was aber sehr selten ist. Und nehmt doch die Sache nicht so im Ernst um Himmels willen, das ganze sollte doch eigentlich Spass machen....
    Gruss
    Thomas
  • Rient R. 6. November 2005, 16:04

    Na, da ist das Buddycenter seinem status quo ja wieder mal gerecht geworden =;-

    Zum Vergleich, so sieht es aus wenn man dieses Motiv - Mosaikjungfer fliegend - mit Oberliganiveau meistert:



    Auf die Triebkräfte, die zu einem Ergebnis wie diesem hier führen, kann sich ja jeder seinen eigenen Reim machen.

    RR

  • Martina Cross 6. November 2005, 15:17

    auch von mir! ein tolles pic!
    lg aus schottland
    m
  • Doc Martin 6. November 2005, 14:58

    Und ich hab´s verpaßt, Hans, sorry, aber es glitzert mit Bravour in der Galerie. Freue mich mit Dir...
    LG Martin
  • Belfo 6. November 2005, 14:30

    Herzlichen Dank an TST für den Vorschlag und an alle, die sich mit dem Bild unvoreingenommen beschäftigt haben! Ansonsten gilt, was ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben habe.

    Gruß Hans
    P.S.: Das ist eins der Ergebnisse, über die ich mich wirklich freue, zumal es meine einzige fliegende Libelle in der Galerie und das auch noch unerwartet zum Ende einer "gesättigten" Saison :-)
  • Abraham S. 6. November 2005, 14:21

    grad erst gesehen das bild, glückwusch!
    wirkt irgendwie 'edel' mit dem dunkelblauen hintergrund und den geschwungenen flügelschlag hast du wirklich gut getroffen. das licht ist dann noch das i-tüpfelchen.
    gruß abe
  • Anne Gie. 6. November 2005, 13:56

    Glückwunsch zum Sternchen Hans :O)))
    Zähle von mir noch ein Pro dazu,ich hab das Voting leider verpaßt ! Und da ich Libellen liebe ist dir wohl klar wie gut mir deine hier gefällt :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Ralph Budke 6. November 2005, 13:34

    Ich sage Pro weil es gut ist.....
  • bruno. 6. November 2005, 13:34

    Gefällt mir sehr gut... darum Mega-Pro ;-)
  • Belfo 6. November 2005, 13:34

    @all: Das ist nur ein Bild: Kein Grund sich darüber zu streiten. Dem einen mags gefallen, dem anderen nicht.

    ... und ja, ich habe hier leider schon sehr sehr gute Flugaufnahmen durchfallen sehen, wie auch etwas weniger gute durchkommen. Das ist nicht anders als in anderen Genres. Mit meinem Bild hat das alles aber eher weniger zu tun - und darüber sollte eigentlich abgestimmt werden.

    @Elisabeth: Du hast Recht - ich erwische sie fliegend auch leichter als sitzend, auch wenn sie nicht lange genug für AF stehen bleiben, so bleiben sie doch wenigstens manchmal stehen. An meinem kleinen Gartenteich allerdings wiederholen sich die Flugbahnen eher selten, die Libelle nahm den halben Garten mit dazu - samt gelegentlichen Ausflügen zum Nachbarn :-)))

    Gruß Hans
    P.S.: Ich kann stille Contras mittlerweile durchaus verstehen - ich bin sogar der Meinung, das ganze Voting sollte verdeckt ablaufen - schließlich sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, zur Diskussion ist unter dem Bild genug Platz ...
  • Elisabeth Hoch 6. November 2005, 13:34

    Die "kompetenten" Anmerkungen hier sind wieder mal zum Kringeln. Mosaikjungfern sind im Flug besser zu kriegen als sitzend. Es sei denn, es ist kalt oder sie sind frisch geschlüpft oder am Eier legen. Sie stehen gern länger an einerStelle in derLuft, haben bevorzugte Flugbahnen und sind neugierig. Bei INGO DU. gibt es eine Anleitung, wie mans am besten anstellt. Rient muss ich auch zustimmen. Es sind hier hervorragende Flugaufnahmen dieser Art schon abgelehnt worden, weil es ein Überangebot davon gibt in der fc. Man muss einfach nur mal in der entsprechenden Sektion nachschauen, wenn man es nicht glauben will.
  • Jens Moeller 6. November 2005, 13:34


    .... ja es ist gut,

    daher PRO !
  • Birgit A. 6. November 2005, 13:34

    +
  • Franz Kolenz 6. November 2005, 13:34

    ++pro++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner macro
Klicks 14.404
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. November 2005
189 Pro / 143 Contra

Öffentliche Favoriten 2