Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Pippen Zimmermann


Free Mitglied, Schöpstal

Libelle beim Sonnenbad

Eine blaugrüne Mosaikjungfer (Männchen) wärmt sich im Schein der Herbstsonne.

Kommentare 4

  • Michael Pippen Zimmermann 22. Oktober 2014, 9:47

    Hallo Marc,
    vielen Dank für die Info! Bin mir da nicht so sicher gewesen, da ich ja kein Experte auf diesem Gebiet bin. Werde der Richtigkeit halber aber die Bildinformation ändern.
    LG, Michael
  • Starcad 22. Oktober 2014, 2:16

    Das ist ein Männchen der "Blaugrünen Mosaikjungfer", die "Frühen Schilfjäger" sind längst verschwunden. Dennoch eine schöne Entdeckung.
    LG Marc.
  • Michael Pippen Zimmermann 29. September 2014, 23:38

    Vielen Dank, Laura! :-)
  • LauraMa1 25. September 2014, 12:49

    sehr schönes Makro :-)
    Tolle Bildqualität :)

    LG Laura

Informationen

Sektion
Klicks 187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 200