Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Athun


Free Mitglied

Kommentare 3

  • C. 3fert 30. Januar 2013, 20:05

    Ahja, das ist sehr interessant, denn ich habe auf Korsika ähnlich schwarze männliche Exemplare dieser Art gesehen, auf ähnlichen Ansitzen am Solenzara-Fluss ... woanders erscheinen sie ja eher rötlich manchmal (z. B. in der Camargue). Kommt aber wohl auch aufs Alter der Tiere an.
    Vielen Dank für die Info!

    LG Christian
  • Athun 29. Januar 2013, 19:59

    Hallo Christian,

    du liegst richtig. Die Libellen habe ich in der Spelunca Schlucht auf Korsika gesehen.

    LG Alex
  • C. 3fert 28. Januar 2013, 19:52

    Hallo und willkommen im Forum!
    schöne Aufnahme dieses Männchens der Roten oder Bronzenen Prachtlibelle (Calopteryx haemorrhoidalis). Ich nehme mal an, dass die Aufnahme aus dem westlichen Mittelmeerraum stammt (Frankreich, Italien, Iberien, oder eine der Tyrrhenischen Inseln)? Würde mich interessieren ...
    LG Christian

Informationen

Sektion
Klicks 165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 200