Zurück zur Liste
Libelle am See (1)

Libelle am See (1)

3.891 3

Foto Sven


Premium (Basic), Berlin

Libelle am See (1)

Sommer 2010
Panasonic DMC-TZ4

Kommentare 3

  • Andreas Th. Hein 22. April 2011, 6:43

    Hallo Frank,

    bitte gedulde dich. Ich melde mich nach Ostern etwas ausführlicher.

    LG Andreas
  • Foto Sven 21. April 2011, 19:13

    Danke Andreas, (endlich mal einer der mir mal ein ehrlichen Kommentar schreibt)
    das du das mit dem Fokus erwähnst. Leider war es nur meine Kompaktkamera. Und etwas weiter weg ( Bild ist ein Fotoausschnitt ). Habe jetzt erst die Möglichkeit mit Spiegelreflex zu üben und besser zu werden. Habe das aber schon bei sehr vielen Libellenbildern bei mir festgestellt, das die Augen sehr Schwierig drauf zu kriegen sind. Gibt es da bei SLR ein guten Tipp von dir ?
    Libellen sind mein Großes Steppenpferd, sozusagen.
    Danke auch für die Bestimmung der gr. Heidelibelle.
    GLG vom Frank und schöne Osterfeiertage
  • Andreas Th. Hein 20. April 2011, 9:12

    eigentlich ein sehr schönes Foto, wenn da nicht die etwas fehlende Schärfe auf den Augen wäre. Der Fokus liegt zu weit hinten auf dem Abdomen der männlichen Großen Heidelibelle - Sympetrum striolatum.

    LG Andreas