Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Liz Lück


World Mitglied, AACHEN

Libelle-2-gelandet zur Eiablage

man kann die Eier unter dem Bauch schon gut sehen...gleich gehts los..

Kommentare 4

  • wolfgang und maritha 6. Oktober 2013, 8:55

    Hervorragendes, bewundernswertes Makro in bester Bildqualität.
    Herzliche Grüsse von
    Wolfgang und Maritha.
  • Andreas Th. Hein 30. September 2013, 6:47

    Hallo Liz,

    das ist eine äußerst interessante Fotografie, über die ich gern mehr wissen würde. Das was du für Eier dieser Blaugrünen Mosaikjungfer hältst, sind keine Libelleneier. Es schaut so als, als würde ein anderes Insekt gerade Eier am Hinterleib ablegen. Hast du noch weitere Fotos von dieser Situation machen können?

    Ich würde dein Foto gerne an ein paar Kollegen weiterleiten. Bist du damit einverstanden, dass ich versuche näheres über diese kleinen Eier heraus zu bekommen?
    http://www.libellenwissen.de/dokumentation/wissenschaft/7511-parasiten-larven-von-wassermilben

    LG Andreas
  • Rosenzweig Toni 26. September 2013, 20:23

    Liebe Liz
    Du hast nicht nur gute Objektive, Du Fotografierst auch Spitze.
    Das muss mal gesagt werden!
    Ein prachtvolles Makro.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Heike E. Müller 26. September 2013, 19:05

    Was für ein Brummer. Ich bewundere immer die filigranen Flügel.
    Bei mir am Teich fliegen sie auch noch herum.

    Wunderbares Naturfoto.

    Lieben Gruß von HEIKE

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 278
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 320