Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 8

Ronny B.


Basic Mitglied, Bad Homburg

Libellchen

Hier noch eine Makroaufnahme aus meiner Testserie mit dem Sigma 70-300mm F/4-5.6 DG APO Makro Super II welches ich ein paar Tage ausprobieren durfte.

Aufnahmedaten:

Nikon D70 ~ RAW-Format ~ 300mm (Makro) ~ 1/500s ~ F/10 ~ -1.0LW ~ ISO 400

Veränderungen an der Aufnahme:

z.B. selektive Farbkorrektur, Sättigung, Kontrast, entrauschen, unscharf maskieren etc.

ready for take off
ready for take off
Ronny B.
emsiges Arbeitsbienchen
emsiges Arbeitsbienchen
Ronny B.

Kommentare 8

  • Sebastian Scheuschner 12. März 2007, 13:06

    Klasse gesehen und festgehalten
  • Nobby S. 24. August 2005, 22:18

    Wunderschön blau ,klar und scharf.
  • Frank Hesse 24. Juli 2005, 15:43

    Kompliment Ronny, diese Aufnahme ist stark ohne wenn und aber

    Gruß Frank
  • Ronny B. 23. Juli 2005, 13:09

    Ok, ich weiss ja nicht wie nah du mit deinem Objektiv "heranrobben" musst, aber ich konnte immer'n guten Meter Respektabstand halten, da sind sogar die Fröschlein wieder aufgetaucht. ;)
  • Ronny B. 23. Juli 2005, 12:53

    Ganz in der Nähe, wo ich auch meine Raps-Fotos gemacht habe, gab's einen kleinen Tümpel den ich nur durch das quaken unzähliger Frösche ausfindig machen konnte und da flog mir mitunter auch mal so was vor die Linse.
  • Ronny B. 23. Juli 2005, 11:50

    Ja, ich "übertreibs" gerne etwas mit den Farben. :)
  • Wolfgang Thaler 23. Juli 2005, 11:37

    Stark. Durch die "übertriebenen" Farben kommt es irgendwie unrealistisch - gefällt mir aber sehr gut.
    LG Wolfgang
  • fotoali 23. Juli 2005, 11:25

    sehr schön. klasse farben lg