Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Libby's

wer kennt sie noch?

ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Werk. In Sepia wirkt es zwar auch nicht schlecht, aber die Erinnerung an Libby's braucht die Farbe.
Ich habe hier mit Makro-Vorsatzlinse mit Tageslicht versucht, gehe aber davon aus das geht bestimmt besser, aber nicht mit mir *g*

Küche
Ordner Küche
(43)



Mal gefragt, wer kennt die Rückseite, und weiss wie es funktioniert?

Kommentare 16

  • Ute Allendoerfer 14. Mai 2008, 9:36

    ja die Jahreszahl sollte stimmen :) LG Ute
  • Graybear 14. Mai 2008, 8:59

    Jaaaa kenne ich noch, den Dosen-Piekser für die Kondensmilch...muß so in den 50-er Jahren gewesen sein.
    Gruß Reinhard
  • A.T.M.O.S °creativ design° 21. August 2007, 17:52

    .... den hab ich auch zu Hause :)
  • Ute Allendoerfer 21. August 2007, 16:13

    richtig Patti, und wenn du nicht aufpasst, weil du ja früher zwei Löcher gemacht hast... Rest kannst du dir ausmalen *g*

    Danke euch allen. Ja, es ist richtig, es sollte besser gehen, ich übe weiter. LG Ute
  • Patti- Sally 21. August 2007, 9:00

    ..da ist hinten so ein Dorn dran..
    und den drückt man in die Dose..
    dann ist ein Loch drin...
    und die Dosenmilch kommt heraus ;-)
    Je, nach nach Genauigkeit..
    blubbert sie dann auch mal..

    Herzliche Grüße, Patti-Sally
  • Claudia Hummel 20. August 2007, 23:58

    ja kenn ich noch :-) ... das Licht ist etwas ungünstig und bei dem Makro würd ich für etwas mehr Tiefenschärfe die Blende möglichst noch etwas weiter schließen... notfalls aufgelegt oder mit nem kleinen Tischstativ ;-)
  • AW. 20. August 2007, 22:20

    du hast ja so feine ideen, es inspiriert mich ja wieder zu neuen dingen ;-)))

    lg anja
    Macht mit ! ! ! Zeigt her Eure Küche 4 ;-)
    Macht mit ! ! ! Zeigt her Eure Küche 4 ;-)
    AW.
  • Karl-Heinz Omet 20. August 2007, 22:08

    denke auch das Makro geht besser...die Rückseite könnt ein Milchdosenöffner sein (ein Dorn):-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Ute Allendoerfer 20. August 2007, 21:24

    Didel: der stammt noch aus meinem elterlichen Haushalt.
    Steffen: es gibt wohl auch kaum noch *Dosenmilch* ?
    Jedenfalls sehe ich immer nur Tetrapack und Plastik.
    Die Nachfolger, so einen sollte ich auch noch haben, haben einen Dorn mit einem Holzgriff dran, ich glaub der war von Glücksklee.
    Frau Eva: an den Slogan kann ich mich erinnern, aber an die Dosenmilch schon, aber der Slogon klingt auch wirklich bescheuert.

  • Steffen N 20. August 2007, 21:02

    Wenn ich ehrlich bin, so was habe ich noch nie gesehen.
    lg. Steffen
  • alesiG 20. August 2007, 20:53

    Das ist ja abgefahren wo haste den aufgetrieben,bei uns zu Hause gabe es auch so einen,ist schön mal wieder an die kindertage zudenken.
    f.G.Didel Dadel
  • Ute Allendoerfer 20. August 2007, 20:30

    Franz, ich hoffe ich denke daran ;))
  • Ute Allendoerfer 20. August 2007, 20:29

    danke Heribert, ich werde es mal versuchen. LG Ute
  • Heribert Fischer 20. August 2007, 19:55

    mit dem "Ding" hab ich auch so manche Dose "gepieckt". Das mit der Schärfe stört m.E gar nicht mal so sehr. (evtl. Blende ganz dicht machen oder etwas mehr von der Seite?)
    lg Heribert
  • Franz Schmied 20. August 2007, 19:46

    wennst nach Ottosheim kommst
    nimmst das gute Stück mit.
    alle Fotografen unseres Stammtisches
    werden sich dran versuchen !

    ich hab es nicht gekannt
    gab es das nur im Deutschen Raum ?

    ( bei uns haben die Kühe Euter Birgit,
    die melkt man und haut NICHT mit der Faust drauf !!! )

    ;-) franz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Küche
Klicks 1.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz