Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Lexus LF-NX Concept

IAA 2013 Frankfurt

Toyota-Edelmarke Lexus folgt dem Trend zum Kompakt-SUV – mit optischen Anleihen bei der Limousine LF-Gh (2011) und bei Lamborghini.
Der 4,64 m lange LF-NX hat eine aggressive Kühlerfront, bei deren Kantigkeit ich mir einen Fußgängeraufprall lieber nicht vorstelle.

Trotz Weltpremiere war noch nichts unter der Haube. Für den Allradantrieb geplant ist ein Hybrid aus Atkinson-Benziner und E-Motor.
Verbrauchsärmere Atkinson-Motoren (z.B. Toyota Prius, Ford C-Max) nutzen unterschiedliche Kolbenhübe für Verdichten und Ausstoßen.

Das Cockpit und die lange Mittelkonsole besitzen digitale Instrumente, die über mehrere Touch-Pads bedient werden.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100